[ hang] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

[Seite 8]
... gesagt das du blauäugig bist. Die Preise die er dir genannt hat erreicht hier kaum jemand vor allem nicht schlüsselfertig und schon gar nicht an Hang Möchtest du so bauen wie in dem Link? Gibt das dein Bebauungsplan her

[Seite 2]
... darauf geht. Immer auch dran denken, wir sind hier viele Laien, die nur aus Spaß und aus Erfahrungswerten Tipps geben. Bei Häusern am Hang gibt es sicher viel zu beachten, was ein Laie nicht weiß (Statik, Grundwasser usw.). Also ohne Architekt und Statiker nützt der schönste Plan gar ...

[Seite 56]
Ich find es gar nicht so viel Hang. 1,30m auf 10m - da fehlt doch das halbe Geschoss, wenn ich 1 komplett in der Erde versenken will. Oder hab ich nen Denkfehler?

[Seite 7]
Du hast natürlich Recht, jedoch muss der TE einsehen das es für 250k€ bei dem Grundstück mit Hang kein 120qm Einfamilienhaus geben wird. Ehrlich gesagt reden wir hier mindestens von einem Betrag wo eine 3xx€k davor steht und ggf. immer noch keinen Garage vorhanden ...

[Seite 43]
... nicht zwingend. Mehr geht ja bekanntlich immer. Aber es sind keine 200m², sondern 140 (sorry, an die 130 glaub ich noch nicht so recht). Und der Hang hat keine 8m Gefälle auf 10m sondern 5 auf - was war's gleich noch? Ich finde, Zaba neigt auch ein klein wenig zu Übertreibung. Schaumburger Land ...

[Seite 54]
Franky, bei der Hanglage, würde ich mich vielleicht mal etwas von einem "konventionellem" Grundriss weg bewegen. Da es ziemlich viel Hang ist, ist Split-Level wohl eher nicht das Wahl der Dinge (aber du kannst vielleicht mal das Haus von matte hier anschauen, das ist für mich eine geniale Split ...



Oben