[ hang] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ~180m², Keller mit Satteldach

[Seite 10]
Also zu den Höhen vielleicht mal eine Anmerkung: Bisher haben drei Nachbarn (in Richtung Westen) mit gleichem bzw. relativ gleichen Hang Richtung gebaut. Vorgehensweise hier war Boden abtragen bis zum Grundstücksende. Das wäre Natürlich die schlechteste Lösung aber somit passt zumindest jeder ...

[Seite 3]
Das ist schon klar ... nur, wie wird Garageneinfahrt realisiert? Keller müsste im Norden ja wie ein Geschoss sein und im Süden quasi im Hang liegen, trotzdem soll Eingang/Garage (Auffahrt?) im EG sein? Es geht halt um die Höhenunterschiede, immerhin 4 m: Was bedeuten eigentlich die ...

[Seite 7]
... bis jetzt inkl. Grundrisszeichnungen. Von daher zwickt's noch an manchen Stellen. Der Grundriss ist jetzt beim Planer als Basis. Laut ihm ist der Hang kein Problem - die direkten Nachbarn haben mit dem gleichem Unternehmen gebaut von daher glaub ich ihm das. Der Hang ist von Süd nach Nord 2,38m ...

[Seite 6]
... zur Garage überhaupt nicht an, da gibt es elegantere Lösungen, auch zur direkten Erschließung der Küche durch einen Hauptflur Mit dem Hang habe ich zur Zeit Probleme, da kein Schnitt und keine Zeit, mich da reinzudenken. Allerdings sollte man, wenn man einen Keller wegen Hang baut ...

... konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlaege würden wir uns sehr freuen. Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: ca 850m² Hang: ja, sie Bild Gelaendehoehen Grundflächenzahl: 0,3 Geschossflächenzahl: 0,6 Randbebauung: Ja Anzahl Stellplatz: 1,25 Geschossigkeit: 2 Dachform ...



Oben