[ hang] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 268]
Ich will auch gaaanz viel essbares haben nächstes Jahr. Für dieses ist es wohl zu spät. Wir haben nen riesigen Hang zu begrünen, da möchte ich viele Obststräucher drauf haben. Wir wollten den erst lassen wie er ist, haben uns dann aber als wir versucht haben das Grünzeug zu zähmen doch das gemacht ...

[Seite 273]
Ich überlege - oder habe überlegt - auch bei uns am Hang mit Folie zu arbeiten. Allerdings würde ich nicht gerne die Folie weiter sehen wollen. Auf ebenen Gelände wird sowas ja gerne mit Hackschnitzel o . ä. überdeckt. Das wird am Hang aber sicher nicht möglich ...

[Seite 270]
Gute Fragen, über manche muss ich noch nachdenken. Lichtverhältnisse: Hang ist Südseite grundstück, wird aber von großen Bäumen beschattet, ich würde sagen halbschattig. Gerne nur Winterharte Pflanzen. Sollen gerne alleine zurecht kommen (außer bei Dürre würden wir natürlich Wässern). Wall ist aus ...

[Seite 197]
... Da ist noch nicht viel mit Gartenarbeit. Allerdings werden die Vorbereitungen schon getroffen. So machen wir uns darüber Gedanken, wie wir unseren Hang gestalten sollen. Der ist wirklich recht steil und die Hackschnitzel sacken durch Regen etc. nach unten. Der "Rasen" ist noch eine (ganz) andere ...

[Seite 291]
Update Gartenprojekt "Hang" Wie zuvor schon berichtet, bin ich derzeit mit unserem Hang im Garten beschäftigt. Die Bretter zum Abfangen der Hackschnitzel wurden gesetzt. Zusätzlich wurde in den oberen 2/3 Unkrautvlies eingebracht. 63955 63959 Die Bretter wurden zwischenzeitlich noch optimiert. Nun ...



Oben