[ hang] in Foren - Beiträgen

Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

[Seite 138]
... bei uns jetzt den Mutterboden auf dem modellierten Gelände verteilt hat. Habt ihr schon eine Lösung, wie ihr Übergang von Terrasse zu Hang löst? Ich wollte unseren Hang mit niedrigeren Pflanzen bepflanzen, weil wir von unten auf den Hang schauen und der Grundstücksteil dahinter in ...

[Seite 63]
TerrassenHang würde ich auf jeden Fall in einem ersten Schritt befestigen. Hang ist leider ein teueres Unterfangen. Wir bauen quer zum Hang und unser Grundstück steigt zusätzlich noch nach hinten an. Wir haben letzte Woche ein erstes Angebot vom Gala bekommen, da blieb mir die Spucke weg, vor ...

[Seite 67]
... genau 0 Euro. Die Pi-Mal-Daumen Angebote von unserem Bauunternehmer lagen übrigens zwischen 2000 und 16000 Euro. :P Die hatten allerdings mit dem Hang nichts zu tun. Ich werde in den Hang vermutlich nicht viel investieren, weil der tatsächlich von unserer Terrasse weg abschüssig ist, uns also ...

[Seite 2]
... wir diskutiert. Ich war anfangs auch nicht so happy damit, aber der Bauunternehmer riet uns dazu weil wir das Haus ja teilweise in den Hang bauen. Er meinte dort wo das Haus im Hang steht könne er die andere Steinart nicht machen, und dann müsse man mit 2 unterschiedlichen Steinen arbeiten. Das ...

[Seite 64]
Ich habe ja leider keinen Hang, aber haben die Austritte aus den bodentiefen Fenstern so gemacht. Da haben wir ein kleines Fundament drunter gemacht, so 30 tief. Reicht völlig. Sprich doch mal mit deinem GU, ihr habt doch ein tolles Verhältnis. Der sagt dir sicher, ob du beim Abfangen des Hanges ...

[Seite 62]
Ihr habt ja Hang. Wo sind denn da die steilen Stellen, wo die ebenen und wo die mit mittlerem Gefälle? Was habt ihr zur Hangabsicherung geplant? Wenn das erledigt ist, kann man im Zweifelsfall ja immer noch eine Blumenwiese einsäen und das erst einmal entwickeln lassen. Zu den Balken...das dürfte ...

[Seite 70]
Da komme ich zum Fotografieren aktuell ohne Gummistiefel nicht hin. Dort ist ja aktuell schon abgeböschter Hang. Und es ist matschig draußen. Man würde aber auch nichts sehen, denn wenn ich in der Grundstückecke stehe und ins Grundstück fotografiere sieht man vermutlich nur Erde, vom Hang. Der ...



Oben