Grundriss Stadtvilla eingeschossig - Meinungen erwünscht

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

barcardi

Bis jetzt ist nur ein Kind da, und das ist 1 Jahr. Das 2. dauert noch.

Was das Thema Planer angeht, so ist da schon der 2. dran insgesamt der 7. Entwurf. Insofern ist ordentlicher Planer relativ. Wir waren noch bei 3 GUs, die alle eigene Architekten haben, bis auf ein paar Abweichungen in den Maßen haben die alle eine ähnliche Raumaufteilung für Ihre Entwürfe geliefert. Mal mit Anbau und ohne Gauben, mal mit 4 Gauben.

Der Entwurf mit den 4 Gauben ist hier schon relativ häufig zu sehen und schon fast Standard. Die Mitteltreppe hat hier auch jeder im Programm. In den Neubaugebieten um uns herum stehen schon einige solcher Häuser, die wir auch schon mal besichtigt haben . Insofern wird es nicht ganz einfach, jemanden zu finden der es anders plant.

Das Thema versetztes Pultdach hatten wir auch schon mal diskutiert. Dort wäre der Vorteil das es sogar günstiger wäre, aber durch die zwei Gauben links und rechts fehlen dann Abstellflächen für Schränke.

Nebenbei gefällt uns zumindest die Optik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80224 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben