[ garten] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

[Seite 28]
Also noch mal zusammen gefasst: Ihr habt schon Nordausrichtung zum Garten und wollt dann auch die Ostseite verdunkeln und nach Süden sowieso kein Zimmer, damit es möglichst dunkel wird. Und das alles, damit man Fernsehen kann? Da würde ich ja lieber im Keller ein Kino ...

[Seite 8]
Mir gefallen die Pläne gut. Küche zum Garten hätte ich besser gefunden, aber das müsst ihr wissen. Ich würde die Tür von der Garage zur Speisekammer breiter machen. Wenn man da mit Einkaufskisten durch will, könnte es eng ...

[Seite 9]
Ich habe das jetzt alles gelesen ... [*]Küche Richtung Garten/Terrasse ... fände ich wesentlich passender [*]großen TV hätte ich von Anfang an in den Kellerraum, der als Homekino geplant ist, untergebracht, dafür dann im EG einen Wohnbereich mit vielleicht kleinem TV und mehr zum Lesen gedacht und ...

[Seite 20]
Ich finde die Optik des Walmdach-Hauses ganz Ok. Details, die nicht passen, wurden angesprochen. Definitiv nein. Der Balkon muss zum Garten gehen, nicht zur Straße. Finde ich völlig sinnfrei. Wer soll denn zur Straße hin auf den Balkon gehen? Wir nicht.

[Seite 2]
... viel im Arbeitszimmer sitze und nicht auf die Straße und die vorbei laufenden Leute schauen möchte sondern in meinen Garten. Daher war unsere Vorgabe, die Küche unbedingt nach vorne hin zu legen. Dein Gedanke ist nachvollziehbar. Hatten wir uns ehrlich gesagt auch keine Gedanken drüber ...

[Seite 25]
... andere Seite wenn nicht die Garderobe und Toilette. Vom Büro aus, wo ich mehr Zeit als im Ess- und Wohnzimmer verbringe, möchte ich halt zum Garten raus schauen. Wie gesagt; budgettechnisch kämen wir auch ohne große Einschnitte im EG und OG hin. Trotzdem ist der Zugang zur Speis jetzt nicht ...


Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

... kleine Kinderzimmer, ein etwas größeres Arbeitszimmer für Homeoffice, ein Elternschlafzimmer, drei Duschen, drei Toiletten, eine Badewanne, Garten durchs Wohnzimmer im OG begehbar. Bei den Kinderzimmer kann später mal eine Wand raus genommen werden. Speicher ist begehbar. Man darf 2 Vollgeschosse ...

[Seite 13]
... von dir gezeichneten OG wird es schwierig mit der notwendigen Flexibilität. Da ist das von ypg offener und ich finde auch Küche an Garten nach wie vor besser, gerade weil eure Kinder viel draußen sind

[Seite 28]
... Dreissiger Ytong plus Leichtputz plus Silikonfarbenoberputz, so bei uns, reicht sicherlich. Oder ähnlich. Spar die 18000,- und steck sie in den Garten. Steine sind unwichtiger als ein schöner Garten. Übrigens, ich finde das voll gut, dass ihr das Projekt Haus für 7 ohne das ein Palast wird ...

[Seite 62]
... Verfüllen und L Steine für Terrasse usw ist jetzt doch mehr, als gerechnet [emoji13]. Blöde Außenanlagen. Aber irgendwie müssen wir ja in den Garten kommen. Und Mutterboden muss auch noch angefahren werden. Vielleicht sollten wir das jetzt schon machen, wenn der Bagger gerade eh da ist?? Dann ...

[Seite 4]
... wenn nicht sogar mehr, wird es bereits dunkel sein, bevor du in Ruhe auf dem Sofa sitzt. Ist es Sommer wirst du vielleicht lieber noch etwas im Garten sitzen und erst aufs Sofa gehen, wenn es dunkel wird. Deshalb ja der Vorschlag Küche/Essen Richtung Garten und Sofa Richtung schönen Ausblick ...

[Seite 2]
... größeren Zimmer übernehmen. Ich denke bis dahin muss dann Bett/Stuhl/Schrank und Spielen im Wohnzimmer reichen. Bzw Spielen im Garten oder bei Geschwistern... Das mit dem Wohnzimmer und Durchgang in den Garten ist in der Tat blöd :-( . Mh. Aber irgendwie möchte ich vom Sofa aus den den Garten ...

[Seite 5]
... Kinderbad - das sauber zu halten ist ohne Wäsche schon eine Herausforderung Oben würde ich Küche mit Panoramafenster in Richtung Garten/Terrasse Nord planen, mittig den Essbereich und im Süden mit Panoramablick das WZ. Nutzt ja nichts, die Situation muss man in der Gesamtheit betrachten ...



Oben