[ garten] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

... 8 Meter) und ein kleines Gefälle von Ost nach West (das ist die Straßenseite, hier sind es zwei 2 Meter Unterschied). Einen Zugang zum Garten hat nur der Mieter der Einliegerwohnung. Da das Haus recht groß geraten ist, haben wir uns entschieden im Keller eine Einliegerwohnung einzurichten und ...

[Seite 5]
... gut. Wäre vielleicht auch was für euch. So wird die Einliegerwohnung nicht verdunkelt und das EG hat einen Balkon. Treppe in den Garten seitlich hinter die Garage legen, damit ihr nicht vor dem Schlafzimmer der Einliegerwohnung auf und ab lauft und sich ein Teil des Gartens abtrennen ...

[Seite 6]
... Erkerfenster im Norden. Der Weg zur Waschmaschine wäre mir viel zu weit und kurvenreich. Als Eigentümer möchte ich diese Treppe in den Garten nicht und als Mieter würde ich nicht wollen, dass diese Treppe benutzt wird. 18 Meter in der Breite sind tatsächlich nicht viel, aber ich würde auch keine ...

[Seite 7]
Es soll im Garten ein kleines Häuschen gebaut werden, in dem es eine Art Außenküche geben soll. Eben genau wegen diesem Hin und Her. Das Untergeschoss ist halt da. Wir leben jetzt in einer Kellerwohnung und finden es scheiße. Es ist voller Ungeziefer und immer dunkel. Wir suchen mit dem ...

[Seite 8]
... falsch, aber was will man mit der monströsen Fläche? Die muss geputzt und instand gehalten werden. Verringert dabei aber die nutzbare Fläche im Garten. Was habt ihr denn für eine erlaubte Grundflächenzahl? Oft ist es ja das auf solchen älteren Grundstücken eine Grundflächenzahl von 0,2 oder 0,3 ...


Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

[Seite 9]
Hinterm Haus" heißt was genau? Das Haus kann auf weniger Gefälle gebaut werden, der Garten fällt dann aber mit >90%? Oder muss auch das Haus auf so viel Gefälle gestellt werden? ( Finde übrigens, das etwas mit derartigem Gefälle nicht zum Bauen taugt. Persönliche Meinung. Da ist man ja an der ...

[Seite 28]
... von Horstenstein" Hortensie: Rispenhortensie "Vanille Fraise" Bodendecker: Kelchiges Johanniskraut Immergrün Schattengrün Waldmeister Garten-Teppich-Fettblatt Iberis "Masterpiece" Phlox "Eye Shadow" Gräser: Pampagras Rosa Pampasgras Kleines Garten-Pampagras Überhängender Garten-Zebraschilf ...

[Seite 40]
... sehr gut und ich bin froh so viel Zeit mit den Kindern seit März verbringen zu dürfen. Es blieb, da auch noch einiges am Haus, vielmehr am Garten gemacht werden musste, dann u.a. keine Zeit für das Forum. Finanziell hat uns der Lockdown zumindest nicht noch zusätzlich strapaziert. Wir haben ...

[Seite 33]
... es auch noch kein hydraulischen Abgleich und keine angeschlossenen Thermostate. Kaum war der Vorlauf auf 45 Grad gestellt wurde der Garten „eingefroren“. Der Erdkollektor hat emsig Energie aus der Erde gezogen. Erstaunlich war, dass selbst bei Volllast für immerhin knapp 350 m² nur ca. 40 KW an ...

[Seite 4]
... zu haben. Überlegt ihr selbstangebautes Gemüse? Kräuter? Und wenn man schnell mal ein bisserl Petersilie braucht, immer runter in den Garten rennen? Zumindest würde ich dann von der Terrasse einen Treppe in den Garten planen. Keller für die Schiegertigers im KG und nur von außen zugänglich? Also ...



Oben