Förderungen außerhalb von KFW - Was macht jetzt noch Sinn?

4,40 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wenn du Geld sparen willst, lässt du die Garage weg und machst einen Carport. Die Punktfundamente kann man selbst betonieren und den Bausatz gibts günstig. An der Seite kann man den Carport dann immer noch zu machen ;)
 
S

Swoti

Geldsorgen? Wann hab ich das geschrieben? Ich versuche hier das optimale Angebot zusammenzusuchen was auf unsere Bedürfnisse passt. Machste natürlich nie selbst,ne? Und eine Doppelgarage gilt als Luxus oder wie?
 
WilderSueden

WilderSueden

Eine Doppelgarage geht richtig ins Geld. In der Regel deutlich teurer als beide Autos zusammen.
Ein Auto kann auch draußen stehen. Trocken im Carport und nicht mehr morgens kratzen müssen ist der kleine Luxus. Garage ist der große Luxus. Wenn du Geld sparen willst, ist das einer der Punkte an dem du ohne echten Verzicht ansetzen kannst.
 
S

Swoti

So wie es zur Zeit aussieht werden wir die Garage oder den Carport ohnehin verschieben müssen. Mir ist dann die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wichtiger, weil ich glaube das die auch gesundheitstechnisch mehr bringt.
 
Nixwill2

Nixwill2

Geldsorgen, aber Doppelgarage….na, ich bin raus…
Auch wenn ich es mir eigentlich sparen könnte...

Ich finds richtig schlimm wie man hier teilweise angegangen wird, wenn man nach Einsparpotenzial oder Förderung fragt. Selbst wenn er zwei Ferraris in der Doppelgarage abstellen möchte und ein paar Millionen auf dem Konto hätte, hat er doch das selbe Recht nach Einsparpotenzial oder auch nach einer Förderung zu fragen!? Es hat doch niemand was zu verschenken und in der Regel hat man für sein Geld gearbeitet, warum also was herschenken? Ja, theoretisch hat eine Förderung einen anderen Zweck, ich würd den Samariter aber gern kennenlernen, der eine Förderung liegen lässt um sie für einen anderen zu opfern, wenn er sie beim Spazieren einfach mitnehmen kann...

Man man man, wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft die von Neid zerfressen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben