[ förderung] in Foren - Beiträgen

Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

[Seite 22]
Wobei unser Verkehrsminister, der die Förderung ja stolz vorstellte, nicht von den Grünen ist. Der macht astreine Klientelpolitik.

[Seite 32]
Und den Energieberater brauche ich nochmal wofür genau? Den brauche ich doch nur, um die Förderung zu erhalten, ansonsten würde ich komplett ohne Energieberater bauen. Die KFW 40 Zertifizierung kostet in meinem Fall ca. 6000€, mit QNG liegen wir bei über 10.000€. Zusätzlich muss man noch die ...

[Seite 11]
Seid froh, wenn ihr verschieben könnt. Bei meinem Sohn würde das Einkommen passen, durch viel Eigenleistung wäre die Förderung der einzige Weg für ihn, derzeit zu bauen. Ausschlussgrund: bereits Immobilienbesitz (er hat ein uraltes Haus, in dem sie jetzt wohnen, was irgendwann abgerissen werden ...

[Seite 27]
Das, was ab März kommen soll, gibt es heute gar nicht. Insofern stellt sich die Frage bei Dir gar nicht. Du bekommst heute gar keine Förderung für einen klimafreundlichen Neubau. Dann entscheidet Euch. Nehmt die aktuelle Förderung (KfW 300) oder wartet, bis es wieder die Förderung zum ...

[Seite 12]
... wohl nichts - auch hier gilt wieder in Mietwohnung ziehen und Haus abreißen, dann den Antrag stellen, aber die Kosten tilgen wohl die Förderung. Immerhin ist ihr Sohn schon weiter als die meisten, er hat ein Grundstück und wohnt Mietfrei

[Seite 16]
... verheiratete Paare, die gerne erst bauen würden um dann 2-3 Jahre später ein oder mehrere Kinder zu bekommen. Und die gehen bei der Förderung einfach leer aus, finde ich nicht fair

[Seite 7]
Danke, ich war auf irgendeinem anderen Förderprodukt. Hat die Förderung Einschränkungen bei der Wohnraumfläche?

[Seite 30]
... eines Schornsteins ist hingegen nicht förderschädlich. Auch wenn das Gebäude ursprünglich mit Kaminofen geplant wurde, kann die Förderung somit weiterhin in Anspruch genommen werden, wenn auf die Aufstellung eines Kaminofens verzichtet wird. Nach Ablauf der Zweckbindungsfrist wäre eine ...

[Seite 28]
... überrascht…wir sind alle etwas gebrandmarkt. Aber wenn ich die Widerrufsfrist nutze bekomme ich doch eine 6 Monatssperre auf die KFW Förderung oder irre ich mich

[Seite 31]
Ruhig Blut. Natürlich geht es aktuell nicht günstiger sonst wäre die KFW Förderung ja komplett am Markt vorbei. Und ja der Zinssatz ist für ein Programm dass sehr spezielle Auswahlverfahren hat schlecht. Der Bund will 400.000 neue Wohnung bauen. Mit diesen Konditionen schaffen sie vielleicht die ...



Oben