[ flur] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

[Seite 3]
Dem Flur ist es egal... Ja, das macht doch nichts. Grundrissoptimierungen werden durch Verschiebungen der Innenwände durchgeführt. Das soll er ja! Hat den Vorteil, dass in dem Zimmer unten rechts mehr Stellfläche vorhanden ist. Dem Flur tut er nichts. Das Kinderzimmer wäre nicht im Norden, sondern ...

... Schlafgäste pro Jahr: 20 Tage offene oder geschlossene Architektur: offene Architektur Wohnbereich, geschlossener Flur konservativ oder moderne Bauweise: konservativ offene Küche, Kochinsel: offene Küche, Insel aber ohne Kochfeld Anzahl Essplätze: 2-4 Kamin: ja, Schornstein geplant Musik ...

[Seite 15]
Ein Wandschrank wurde hier von einem Forumsmitglied favorisiert, der unbedingt gegenüber der Treppe in den Flur muss. Ich glaube aber, der wurde inzwischen wieder raus gestrichen. Findest du das Gästezimmer wirklich so winzig? Ich meine, manche Kinderzimmer sind nur 10-11 m² und die Kinder wohnen ...

[Seite 18]
... neuesten Entwurf skizziert (da aber nur etwa 25 cm), wodurch dann die Nische für den Schornstein/Kamin entsteht. Ich habe nur versucht, den Flur etwas schmaler zu machen gegenüber meinem ersten Entwurf und dafür einen extra Schrankraum zu schaffen. Es war ja auch nur eine Idee. Wenn dadurch ...

[Seite 2]
... sollen. Vielleicht kann man das Bad ja auch quadratischer gestalten. Ja Garderobe fehlt wirklich, hätte ich jetzt entweder in die eine Ecke im Flur oder unter die Treppe gemacht, da ist ja auch noch Platz. Der Abstellraum soll reiner Technikraum sein (Heizung, Elektro), dazu noch eine ...

[Seite 26]
... Gäste-WC an der Stelle auch bautechnisch realisieren last, weiß ich leider nicht. Die Vorteile wären: - kleine Nische für Garderobe im EG (im Flur gegenüber Eingangstür) ohne zusätzliche "Ecken" - Schlafzimmer im OG planrechts unten lässt sich beliebig in der Breite anpassen (Galerie würde ...

[Seite 30]
... für den Schornstein/Kamin rein genommen, da bin ich aber noch am überlegen, ob das sinnvoll ist... Pro: - mehr Platz im Flur und im Gästezimmer -Schornstein/Kamin steht nicht so weit in den Raum im WZ. Mein Hauptgrund dafür. - Nischen im Flur/Gästezimmer können gut aussehen, wenn man ...

[Seite 47]
Ich bin und war natürlich immer gern für Vorschläge offen. Die Treppe zu spiegeln finde ich nicht so toll, da wir gern den Stauraum hätten im Flur EG. Gespiegelt sieht es blöd aus im Flur, finde ich. Der Schornstein steht im EG eigentlich sehr gut (optimale WZ-Breite, genug Platz für TV etc.), im ...



Oben