Grundrissplanung mit einigen Anforderungen - Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Zum Blick in den Garten: Seh ich völlig entspannt: Fensterfläche so verschieben oder vergrößern, dass Du bequem raus schauen kannst.
 
A

Anitra

Das ist ja ein schönes Kompliment, Yvonne. Danke Du meinst also dass es gut ist, dass wir uns gegen eine Zweiteilung entschieden haben?

Uns fehlt im Allraum ja planlinks die Ecke, die wir für den Flur zum Kinderzimmer und Bad brauchen. Wenn die 2,70x2,70 große Couch mal voll besetzt ist, wird es schwierig mit dem Fernsehen oder wie seht ihr das? Die, die an der Kinderzimmerwand sitzen lehnen sich nach vorne um besser zu sehen bzw. die, die planoben an der Außenwand sitzen bekommen Genickstarre
Vielleicht erkennt man kahos Bild was ich meine:


Wie sieht es aus mit Spiegelungen durch die Sonne?
Hat noch jemand eine Idee für den Bereich Kinderzimmer/Flur/Eckcouch bzw den Raum an sich?

Denke mal ihr wolltet euch damit die Möglichkeit schaffen, nach oben zu können um mal Wäsche zu waschen oder nach kranken Kindern zu schauen.
Wir werden unsere Tochter mit hoch nehmen wenn wir mal länger oben sind. Es wäre besser wenn das OG rollstuhltauglicher wäre. Aber die Umsetzung ist schwieriger als gedacht.

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
 
Y

ypg

Das sind zu viel Wände und somit Ecken, die einem Rolli stören könnten.
Sofaecke: Ideen habe ich leider nicht [emoji17] Man könnte allerdings den TV etwas drehen

Zum späteren Trennen der Geschosse, hab ich eigentlich gedacht, dass das noch aktuell ist.
Im EG seh ich da schon eine kleine altersgerechte Wohnung. Im OG sind dafür Wände einzureißen. Allerdings wären die zwei Einheiten eher besser geeignet, wenn man die „in Familie“ bewohnt.
 
11ant

11ant

Ich hatte noch mit einer Trennung der Räume rumprobiert. Ob das allerdings eine Verbesserung ist, wage ich zu bezweifeln.
Dem Zweifel schließe ich mich an. Die Teilung des Allraums erzeugt eher Kleinstaaten als Gemütlichkeit. Mir scheint, Du hast Breite herausgenommen, ohne sie an anderer Stelle wieder einzusetzen (?)
Manchmal hilft ja auch die Visualisierung einer Sackgasse weiter

Sofaecke: Ideen habe ich leider nicht
Der Gedanke mit der Sofadrehung wie in #21 kam mir zwar auch schon, aber eben wegen der (m.E. auch ohne Wand) gefühlt verkleinernden Wirkung dieser Gliederung habe ich das wieder verworfen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80087 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben