Mehrpreise von 10% trotz Pauschalpreisvertrag

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

motorradsilke

Was genau? Das die Auftraggeber in der Regel sich Alles gefallen lassen? So weit sind wir schon. Wo zu dann Verträge abschließen?
Ja, leider. Was willst du denn dagegen machen? Wobei ich die GU auch teilweise verstehen kann, denen werden genauso die Verträge gekündigt bzw. nicht erfüllt. Und denen sind dann genauso die Hände gebunden. Wenn der Lieferant zum festgelegten Preis nicht liefert, ist der GU in der gleichen Situation.

Eigentlich hilft nur, miteinander reden und gemeinsam eine Lösung finden.
 
H

hauskauf1987

Was genau? Das die Auftraggeber in der Regel sich Alles gefallen lassen? So weit sind wir schon. Wo zu dann Verträge abschließen?
Punkt.
Als wenn jeder einfach ein Puffer hat für 50, 60, 70k
Festpreis ist Festpreis. Der Kunde will ja auch kein Nachlass wenn die Rohstoffpreise fallen... muss der Bauunternehmer halt auf Marge verzichten
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir reden mal wenn dein Projekt die ersten Probleme hat. Ob du dann direkt auf Konfrontation mit deinem Bauträger gehst (und vielleicht bis zur Fertigstellung die Baustelle nicht mehr betreten darfst) oder irgendwie versuchst die Baustelle am Laufen zu halten ;)
 
H

hauskauf1987

Dann wird der Bauunternehmer aber Vertragsstrafen + Vertragsstrafen der Bank aufgrund nicht abgerufenem Darlehen zahlen MÜSSEN
Und das geht in die 100.000ende....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben