[ fertighaus] in Foren - Beiträgen

Fertighaus oder Massivbau - was ist eure Meinung?

... es nächstes Jahr. Nur sind wir wirklich noch ganz am Anfang, wir wissen auch noch nicht, ob klassisch massiv gebaut werden soll oder ob es ein Fertighaus wird. Mich interessieren eure ganz persönlichen Meinungen zu dem Thema Was bevorzugt ihr, welche Vor- und Nachteile gibt es, wie habt ihr ...

[Seite 2]
... Pro Massivhaus Schallschutz und Winddichtigkeit Raumklima ist ausgeglichen frei planbar kontra Baukosten und Zeit (auch Trocknungszeit) Pro Fertighaus vorherige Besichtigung von Musterhaus kurze Bauzeit niedrigere Kosten kontra Einschränkung in Material Einschränkung in Planung ...

[Seite 3]
Unsere Entscheidung: Fertighaus. Das Wohnklima (Wohlfühlfaktor) in einem Holzhaus ist 1000x besser als in einem Massiven, geht mal in einige Musterhäuser! Ist ne subjektive Meinung aber für uns entscheidend! Grillen tun wir aber schon auf Kohle ...

[Seite 6]
Meine Eltern haben ein Fertighaus gekauft und es nie bereut. Damals waren Fertighäuser den Massivhäusern in der Wärmedämmung weit überlegen. Inzwischen haben die Massivhäuser allerdings aufgeholt. Es gab und gibt auch hochwertige Fertighäuser, wie es auch billige und hochwertige Massivhäuser gibt ...

[Seite 7]
Hallo bswunde, willkommen im Forum! Wie Du schon richtig geschrieben hast, gibt es sowohl beim klassischen Fertighaus (Holzständerbauweise) als auch beim klassischen Massivhaus Anbieter, die Dir alles aus einer Hand anbieten und auch mit Festpreisen arbeiten. Ganz genau hinschauen solltet Ihr ...



Oben