Fertighaus oder Massivbau - was ist eure Meinung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Leela

Hallo!

Wir beschäftigen uns gerade auch mit dem Thema Hausbau, losgehen soll es nächstes Jahr.
Nur sind wir wirklich noch ganz am Anfang, wir wissen auch noch nicht, ob klassisch massiv gebaut werden soll oder ob es ein Fertighaus wird.

Mich interessieren eure ganz persönlichen Meinungen zu dem Thema
Was bevorzugt ihr, welche Vor- und Nachteile gibt es, wie habt ihr euch entschieden?

Viele Grüße,
Leela
 
W

Wastl

<- Fertighaus.
Vor- und Nachteile kannst du zigfach in diesem Forum lesen. Letztendlich war es bei uns eine knappe Entscheidung, die auf vielen Faktoren aufgebaut hat.
 
Der Da

Der Da

Ganz klar Kohle.... Auf Gas kann man nicht Grillen, da fehlt dann die Asche am Fleisch

Ahh ja und zur Frage: Holzständer Fertighaus, und ich würde es wieder tun
 
lastdrop

lastdrop

Ganz klar Gas.... Auf Asche kann man nicht Grillen, da ist dann die Asche am Fleisch

Ahh ja und zur Frage: Massivhaus, und ich würde es wieder tun
 
L

Leela

Ihr Spaßvögel
Was sind denn eure Gründe, warum bevorzugt ihr das eine oder andere?
(beim Bauen, nicht beim Grillen )
 
L

Lilik

Wir haben uns für ein Massiv-Fertighaus entschieden, aus Liapor Wandelementen. Die Wände werden schon ab Werk trocken geliefert und damit entfällt die Trocknungsphase, das war für uns ein großes Argument. Außerdem sind die Wände glatt und schon malerfertig.
Die Liapor-Wandelementen haben auch andere Vorteile, die sind wärmedämmend und wärmespeichernd, schalldämmend, feuchtigkeits- und feuerbeständig.
Die gute Schalldämmung kann man auch als Nachteil betrachten, Handyempfang ist im so ein Haus sehr schlecht bis gar kein. WLAN ist auch stark eingeschränkt. Wir haben in alle Wohnräumen Netzwerkanschlüsse bestellt und damit werden wir das Problem mit WLAN umgehen, aber wegen Handyempfang muss ich mir was überlegen.

Gruß
Lilik
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben