[ einkommen] in Foren - Beiträgen

Einschätzung finanzieller Rahmen

[Seite 2]
Bei der Findung der monatlichen Rate würde ich trotzdem genau diese Einnahmen "unter den Tisch" fallen lassen Unabhängig davon ist Eurer Einkommen aber recht gut. Es fehlt nur das Eigenkapital

[Seite 7]
... nicht hinzurechnen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Elterngeld wird von den meisten Banken mittlerweile als nachhaltiges Einkommen angerechnet. Läuft das Elterngeld noch länger als 3 Monate, muss noch nicht mal der Nachweis erbracht werden, dass nach dieser die Tätigkeit ...

[Seite 3]
... eben nicht immer. Bei uns wurde es raus gerechnet. Die Begründung weiß ich aber nicht mehr. Ist über ein Jahr her. Bei uns wurde nur das nackte Einkommen ran gezogen. Und zwar bei JEDER Bank bei der wir angefragt haben. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 1. Also ost damit noch lange zu rechnen ...

[Seite 6]
... mal nach Betreuungskosten im KiGa-Alter, 100€ gehen bei 2 Kids schon für's Essen darauf, die Betreuungskosten sind hier nach Einkommen gestaffelt. --- Unterhaltszahlung M345,00 € Die Unterhaltszahlungen werden ebenfalls steigen, nehme ich an? Oder bleiben die fix bzw. fallen irgendwann ganz ...

[Seite 8]
... du ja auch erwähnt - aber zum Zeitpunkt der Finanzierungsbeantragung zählt das Kindergeld - ohne Nachweis übrigens - als nachhaltig anzurechnen Einkommen!!! Dh.der Erhalt des Kindergeldes beeinflusst die Haushaltsberechnung für das Kreditvotum vollumfänglich positiv als Einnahme

[Seite 9]
... Dir die Mühe machst, das Forum zu durchsuchen, dann wirst Du reihenweise auf Threads stoßen, wo sich Menschen - auch mit gutem oder sehr gutem Einkommen - ihr Traumhaus zusammenbasteln und dann aus allen Wolken fallen, wenn sie sehen, wo sie denn wirklich stehen. Wenn Du aber natürlich eh alles ...



Oben