Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
kati1337

kati1337

Danke euch! =)
Ein Teil von mir spielt immer noch mit dem Gedanken an einen dezenten Grünton. Der andere Teil will unbedingt was neutrales, weil ich angst habe, dass man sich an einer Farbe satt sieht - wie hier schon öfter erwähnt.
Mit Klinker war das einfacher, der ist einfach zeitlos schön.
 
B

Buchsbaum

Die Klappläden habe ich gebraucht in Balingen gekauft, von daher war die Farbe vorgegeben. Und umlackieren wollte ich nicht weil es pulverbeschichtete Aluläden sind.

Eigentlich wollte ich auch einen weißen Dachstuhl, aber da hält die Farbe längst nicht so lang. Die von mir gewählte Farbe ist nun schon 14 Jahre ohne Probleme am Dachstuhl.

Hält ewig, selbst auf der Wetterseite.
 
kati1337

kati1337

Warum dann nicht einfach wieder Klinker?
War uns im südwesten zu teuer und zu umständlich. Unser BU meinte, er müsste dafür extra Leute aus dem Norden kommen lassen die das können. Und der ganze Wandaufbau ist bei diesem Haus anders. Ist mir lieber wenn der BU so bauen kann wie er's gewohnt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben