Dachstuhl hebt sich um fast 2 cm nach oben!

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

ChristopherST

Hallo truce, vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit den Bildern Wie du oben sehen kannst, ist das schon sehr gravierend........:-(
 
C

ChristopherST

Ja das sich die OSB Platten ausdehnen weiß ich schon, deswegen sollte ich auf allen vier Seiten Abstand halten also zum Giebel etc. ... Allerdings das sich die nach oben ausdehnen und Risse von 2 cm im Obergeschoss verursachen wurde leider nichts davon gesagt :-(

Also auf die großen Querbalken haben wir sozusagen noch mal kleine Holzlatten angeschraubt ca 2,5 Meter lang und ca 5 cm breit, auf diese Latten haben wir dann die OSB Platten verschraubt.
 
K

kkk272729

Die Risse sind wirklich schon ziemlich groß.

Kannst Du was zum Ablauf sagen?
Bei welchen Temperaturen wurde das OG erstellt, wann wurde gemalert?
Wurde zu dem Zeitpunkt bereits geheizt?

Dachstuhl ist aus KVH? Holzlattung unter dem Gipskarton?
 
Y

ypg

Nur mal so angemerkt: es ist normal, wenn sich im OG Decke, also Rigips, von der Wand trennt. ...
Deshalb muss man, wenn die Malerleistungen in EL erfolgen, auch irgendwann mit Acryl ran.

Soll es wirklich der Dachstuhl sein ? [emoji15]
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben