Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,

am 28.07.2017 haben unsere Erdarbeiten begonnen und unsere Bodenplatte wurde am MIttwoch gegossen. Der Baubetreuer wollte sich alles gestern ansehen, ist aber wegen eines privaten Notfalls leider ausgefallen und bis mindestens nächsten Mittwoch nicht verfügbar.
Nun sollen am Montag (07.08.2017) die Maurerarbeiten losgehen :(

Was können wir nun noch tu, ich hab alles probiert, aber so schnell kriege ich keinen Ersatz-Baubetreuer ran :(
Hattet ihr schon mal sowas? Was können wir tun? Die Bodenplatte ist ja wichtig, das sollte sich schon jemand angucken oder?

Hilfe :/
 
Nordlys

Nordlys

Puuuh. Was für Angst! Schau sie Dir selbst an. Hast zugeguckt? Stahl drin? Waren die Fundamentgräben 80 tief?
All das sieht man eh jetzt nicht mehr. Ran ans Mauern. Karsten
 
S

sauerpeter

Nee ich konnte leider nicht zusehen. Meinst du ist also nicht so schlimm? Bin ganz hibbelig und nervös. Die Bodenplatte udn die Fundamente sind doch das wichtigste und gerade da wird nicht überprüft...Dreck
 
Nordlys

Nordlys

Jetzt kannste ja praktisch nur noch mitm Boschhammer prüfen. Beim Schütten und davor muss man hingucken. Der Beton von readymix ist schon ok. Karsten
 
S

sauerpeter

Aber die Baufirma muss mir doch eine Dokumentation aushändigen oder? An derer sie den Aufbau der Bodenplatte bzw. die getätigten Arbeiten nachweisen und belegen.
Ist doch gesetzlich geregelt oder?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben