[ bebauungsplan] in Foren - Beiträgen

Beurteilung Bauauflagen

... vom 28.12.1960, der hier in Verbindung mit den städtebaulichen Vorschriften der Bauordnung für Berlin (Bauordnung Bln) von 1958, dem bebauungsplan XIV-A von 1971 und den förmlich festgestellten (f. f.) Straßen- und Baufluchtlinien als übergeleiteter (qualifizierter) bebauungsplan weiter gilt ...

[Seite 3]
... Fassung vom 28.12.1960, der hier in Verbindung mit den städtebaulichen Vorschriften der Bauordnung für Berlin (Bauordnung Bln) von 1958, dem bebauungsplan XIV-A von 1971 und den förmlich festgestellten (f. f.) Straßen- und Baufluchtlinien als übergeleiteter (qualifizierter) bebauungsplan weiter ...

[Seite 4]
Mal zum Verständnis: für Grundstück gilt ein bebauungsplan, welches eine Bebauung im Hinterland nicht erlaubt. Richtig? Wenn ja, ist dein Haus grds. erst mal nicht genehmigungsfähig. Nun hat eine Behörde im Verwaltungsverfahren (Bauantrag) aber ein Ermessen. Die Behörde hat dir nun in Aussicht ...

[Seite 5]
Danke, Joedreck. Damit kann ich etwas anfangen. Naja der bebauungsplan erlaubt eine Hinterlandbebauung, sofern keine städtebaulichen Gründe dagegen sprechen. Ich bin davon ausgegangen, dass dann hinten der selbe bebauungsplan gilt und dementsprechend die Angaben des Bauamts irgendeine Grundlage ...

[Seite 2]
Ich lese es so, dass vorn nach dem bebauungsplan gebaut wurde und grds. keine Hinterlandbebauung danach möglich wäre? Wenn das stimmt, beantragst du ja eine Ausnahme vom bebauungsplan. Dieser kann, muss aber nicht zugestimmt werden. Und dann ist es auch möglich diese Ausnahme mit Auflagen zu ...



Oben