Waschtischarmatur für Aufsatzwaschbecken

4,00 Stern(e) 7 Votes
D

daniels87

Hallo!

In unserem Bad plane ich zwei Aufsatzwaschbecken (Schalen) auf einer Arbeitsplatte. Jetzt bin ich nur auf der Suche nach einer passenden Armatur. Damit es zu der Standarmatur unserer freistehenden Badewanne passt, hätte ich gerne eine ähnliche Form (wie z.b. Grohe Cosmopolitan, die rund gebogene).

Das Problem bei den meisten Armaturen ist der Hebel. Wenn die Armatur mittig hinter der Waschschale steht, kommt man nicht mehr richtig hin, bzw. der Hebel geht am Waschbecken an. Glaube ich zumindest.

Bis jetzt hab ich nur eine Armatur gefunden (noch dazu no-Name) bei der der Hebel weiter oben ist, allerdings ist die Ausladung zu gering. Wandarmaturen möchte ich eigentlich nicht, das trau ich mir selber nicht zu. Und beim Sanitärer wirds mir zu teuer. Und es ist mir zu unflexibel, falls ich mal eine andere Waschschale möchte und evlt. die Höhe nicht mehr passt.

Kenn hier jemand evtl. eine ähnliche Armatur speziell für die Montage hinter Aufsatzwaschbecken?

vG,
Daniel
 
N

nordanney

Rund/gebogen ist natürlich schwierig bis unmöglich. Bei "nicht rund" hast Du dann die Qual der Wahl bei allen Herstellern (wir hatten mal die Hansgrohe Axor Stack X - war ne tolle Armatur).
 
Neige

Neige

Wenn du nach Waschtischarmatur für Aufsatzbecken suchst, solltest du ne Menge an Möglichkeiten aufgezeigt benommen . Allerdings solltest du da schon etwas Geld in die Hand nehmen um Qualität zu bekommen.
 
D

daniels87

Leider nicht in der Form. Da finde ich nur no-Name. Z.B. bei Hornbach nach "Erhöhte Waschtischarmatur Cornwall" suchen. Sowas, nur mehr Ausladung und am besten von Marke. Ich finde nichts.
 
Neige

Neige

Also ich finde da ne ganze Menge. Geh doch einfach bei Google auf Bilder. Wenn da nichts dabei sein sollte, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben