Dieses Waschbecken kompatibel mit dieser Armatur?

4,60 Stern(e) 10 Votes
S

schoenerwohn

Guten Morgen,

bitte um fachmännischen Rat Habe ein Waschbecken und eine Armatur, bin unsicher ob diese kompatibel sind.

Das Waschbecken ist ohne Überlauf. Laut Sanitärfirma muss daher eine Armatur ohne Ablaufgarnitur verwendet werden.

Meine Wunschgarnitur (schwedische Tochter von Villeroy+Boch, nennt sich Gustavsberg) sieht so aus:
dieses-waschbecken-kompatibel-mit-dieser-armatur-154261-2.png

Passt das, zwecks Überlauf/Ablaufgarnitur, zusammen?

Vielen Dank für jeden Rat vorab.
 

Anhänge

Neige

Neige

Die eigentliche Armatur hat ja mit dem Ablauf nichts zu tun. Das bedeutet lediglich, dass man Armaturen mit Ablauf oder ohne ferner auch mit oder ohne Überlaufanschluss bestellen
 
AOLNCM

AOLNCM

Bei einem Waschbecken ohne Überlauf sollte man
eine Waschtischarmatur ohne Zugstangen-Ablauf-Garnitur und
einen Ablaufventil ohne Überlauf Funktion (keine Push Button oder Pop-Up Funktion) nehmen.
 
S

schoenerwohn

Danke für die Infos. So wie ich dies nun verstehe, ist die obige Armatur prinzipiell nutzbar.
@Neige, was ist der Überlaufanschluss? Hat das die obige Armatur?

(sorry, ist das erste Mal, dass ich eine Armatur bestelle )
 
Neige

Neige

Ein Überlaufanschluss ist Teil der Ablaufgarnitur, der dazu beiträgt, das Wasser im Becken -lässt man versehentlich Wasser laufen-abfließen kann. Da du ja ein Becken ohne Überlauf hast wurde ja geschrieben:
sollte man
eine Waschtischarmatur ohne Zugstangen-Ablauf-Garnitur
also mit einem Hebel seitlich, hinter...wie auch immer nicht nehmen, da das Bestandteil einer Armatur sein kann
und
einen Ablaufventil ohne Überlauf Funktion (keine Push Button oder Pop-Up Funktion) nehmen.
dass das Wasser ständig abfließen kann. Das heißt vereinfacht, das Ablaufventil im Becken lässt sich nicht, oder soll sich nicht schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben