[ architekten] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung Einfamilienhaus 230-235 m² auf zwei Vollgeschossen

[Seite 9]
... in Deiner Profession liefern zu können, die Du lieferst? Wenn die Antwort "nein" ist, betrachte die Aufgabe eines Architekten einmal so: "Der kann sicherlich ein paar Sachen, an die ich nicht einmal denken kann, vielleicht beschäftige ich mich mal mit so einer Type." Zeichne dennoch ...

[Seite 13]
Vorbereiten ist gut, aber ich würde es tunlichst unterlassen, dem Architekten/Planer Euren "Entwurf" vorzulegen und zu erwähnen, dass Ihr Euch das so vorstellen könntet. Nennt Eure Anforderungen und Wünsche, und dann soll er mal machen. Womöglich werdet Ihr überrascht, was da als Vorschlag kommt ...

[Seite 2]
Wenn ich schon eine gute Million für ein Haus ausgebe, dann würde ich mir einen Architekten suchen, der mir ein schönes, durchdachtes und interessantes Haus baut, statt mit einem fixen DIY Plan loszulegen. Das ist so nur ein aufgeblähtes ...

[Seite 4]
... und Hauskosten recht zügig fixieren und die Finanzierung des Gesamtprojektes auf den Weg bringen. Eine freie Planung eines unabhängigen Architekten wird da zeitlich nicht mehr kompatibel sein. - wir haben bereits einige Gespräche mit den GUs geführt, es liegen Grundrissvorschläge mit ...

[Seite 5]
... auf „nutzen“ kann man da wirklich nicht sehen. Ich glaube nicht, dass die User dir einen kreativen Entwurf vorschlagen, wenn sie Dir zu einem Architekten raten. Ein Architekt, auch der eines GUs, entwirft zumindest ein Haus, das statisch keinen kostspieligen Mehraufwand einbaut. Er bläht eine ...


Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte

[Seite 4]
... Preis ab und weiss - ganz anders als der Interessent - was in der Beschreibung fehlt und liegt in Preis deutlich drunter. Die Einschätzung des Architekten verspricht die Möglichkeit das Budget zu planen und einzuhalten - kleiner bauen geht ja auch, dann wird es preiswerter. Die Einschätzung des ...

[Seite 5]
Das übliche Dilemma mit den Architekten... MIT geht es nicht weil so richtig ziehen tun die nicht und einfach aufgrund der ganzen Ingenieur Honorare wird der Bau teuer (ja ich weiss ich weiss 11ant - der gute Architekt spart sein Honorar durch seine unglaubliche Genialität den Bau günstig zu ...

[Seite 2]
... und den Preisen für die Außenanlage ganz gut) aber/ und sich wundert warum die Zahlen auseinandergehen. Wie auch immer ich bin eher beim Architekten Und würde sagen, als erste Indikation nimm den Mittelwert und Arbeite Dich in die Thematik ein sodass Du Dich auf dein Wissen/ deine ...

... Wir haben ein Grundstück in NRW in Aussicht. Jetzt soll natürlich auch ein Haus drauf gebaut werden. 1) Unser erster Weg führte uns zu einem Architekten. Insgesamt war der Termin sehr nett und wir haben uns ganz gut gefühlt. Das böse Erwachen kam aber mit der ersten Kostenkalkulation Baukosten ...

[Seite 3]
... Kreuz gehen, wenn er nicht auf eine gleiche Basis aufsetzt. Nein, , hüte Dich vor der Übernahme des persönlichen Architektentraumas von . Dem Architekten - ich sagte ja schon, die können (längst) nicht alle Stein und Holz gleich gut - kann man nur dankbar sein, wenn er sein Defizit frühzeitig ...



Oben