[ architekten] in Foren - Beiträgen

DIY-Grundrissplanung für 2 Personen

[Seite 8]
... bereits angeschlossen ;-) Lernt für und über Euch aus den eigenen Entwürfen und deren Genese so viel Ihr wollt - wichtig ist nur, sie einem Architekten bestenfalls nachher zu zeigen. Rrrrüschdüsch, so isses. Äh, ja. Sonst landet man bei diesem Wunschprofil schnell bei einem mit einem ...

[Seite 7]
... Entwurf da nicht verstecken müssen. Als Beispiel gab es die Tage mal hier einen Thread wo ich doch zweifeln muss, kommt das wirklich von einem Architekten? https://www.hausbau-forum.de/threads/Grundriss-efh-Hanggrundstück-mit-Terrasse-dachterrasse.44274/unread Wir haben für uns jetzt ...

[Seite 5]
Wie viele hier schon geschrieben haben, kann auch ich aus eigener Erfahrung nur davor warnen, mit fertigen Plänen zum Architekten zu gehen. Wir haben auch ein Hanggrundstück und hatten uns vorher einige Plan-Varianten überlegt, wie wir uns unser Traumhaus vorstellen könnten, aber lange nicht so ...

[Seite 9]
Die Grundrisse schauen schon um einiges besser aus. Da bin ich mal auf den Architekten gespannt ob der das etwas stielvoller hinbekommt. So schaut es aus wie ein Mix von unterschiedlichen Stielrichtungen.

[Seite 4]
... tc. völlig normal wenn ein Grundstück in einem kommunalen Baugebiet bebaut wird. Warum also auch nicht als Privater? Mann muss dann natürlich dem Architekten fair sagen, dass man sich auch noch andere Entwürfe einholt

[Seite 6]
Ein Kommentar zum Sparen am Architekten: Wir sind mit unserer Hang-Haus-Eigenplanung nach Katalog-Vorlagen und dem Grundriss einer Wohnetage in unserem alten Hauses auch nach 5 Jahren noch sehr zufrieden. Wir haben uns damals bewusst gegen einen Architekten entschieden, weil ich da die Mehrkosten ...

[Seite 2]
... bei euch gerne beobachten werden). Bei den Kommentaren habe ich geschmunzelt, da du hier ja schon länger mitliest wirst du damit gerechnet haben. Architekten sind im Forum beliebt, die Kosten oft sehr hoch angesetzt, und wenn einer sagt, der Grundriss ist zu verwinkelt, sagt ein anderer, dass sie ...

[Seite 3]
... erstens Euer Vorhaben noch ein mindestens Fünfjahresplan wird und zweitens die unübliche Dachform über die Klinge springt. Architekten werden hier überwiegend positiv gesehen, aber gerade die Leute mit Meinungen speziell zu den Kalkulationskünsten der Architekten gehören dann eher zur ...

... empfangen, Wellnessbereich ist Pflicht Entsprechende/Welche Wünsche wurden vom Architekten umgesetzt? Ein Gemisch aus vielen Beispielen aus div. Magazinen... Was macht ihn in Euren Augen besonders gut oder schlecht? Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen ...


Grundriss Doppelhaushälfte mit Pultdach und Balkonterrasse - Feedback

[Seite 6]
Das klingt blöd, aber so ist es. Wir haben bei Haus 1 die Erfahrung gemacht. Da hatten wir einen Grundriss vom GU als Basis, und haben den Architekten des GU beauftragt ein paar Änderungen für uns reinzubringen. Das machen die alles, wenn man sie fragt - Kunde ist könig. Kann man so auch bauen ...

[Seite 4]
... hier im Forum zu bzgl. Grundriss, pardon... Skizze, zu stellen. Und da war ja ohnehin bald (Termin steht noch nicht fest) die echt Planung mit dem Architekten durchführen, sehe ich den Wortmeldungen hier sehr entspannt entgegen. Wenn das freundlich war, möcht ich nicht deine unfreundliche Art ...

[Seite 7]
... auch nichts miteinander zu tun haben. Ja hab ich jemals behauptet, dass ich mich fachlich dem Architekten überlegen fühle, oder es besser als der weiß?? Nein hab ich nicht. Ich hab doch mehrfach betont, dass ich mich auch den Termin mit dem Architekten freue da aus Skizzen, Ideen und Wünsche ...

Servus, so... was lange währt wird, vielleicht doch noch gut? Einen Fertighausanbieter haben wir und bald geht es zum Planungstermin mit dem Architekten. Ich muss gestehen, Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen erhoffe ich mir nicht viel davon unsere Grundriss-Skizzen zu zeigen, aber wer weiß ...

[Seite 2]
... aber halt mit dem Vorschlaghammer rüber gebracht. Genau, weil ich ja als zahlender Kunde nix zu melden hab und den heiligen Architekten sonst in seinem genialen Schaffensprozess nur mit meinem einfältigen Anmerkungen stören könnte Ich mein, ich hab ja brav den Fragebogen ausgefüllt wie du ganz am ...


Grundriss Haus mit Einliegerwohnung - Verbesserungsvorschläge?

[Seite 4]
... sagen können. Entschieden nein - noch weiter davon entfernt zu sein, wäre kaum vorstellbar. Mit Laienaugen betrachtet, mögt Ihr Euch vom "Architekten" wohl ziemlich gut verstanden fühlen. Denn insbesondere wo Ihr ihn auf das falsche Pferd gesetzt habt, ist er schneidig losgeritten, und hat ...

[Seite 24]
... da wegen der Schichtarbeit mein Tagesablauf etwas durcheinander ist. Ich möchte eben kurz noch etwas zu unserem BU und dem Architekt sagen; den Architekten haben wir nicht selbst ausgewählt, der wurde uns von dem BU vorgegeben, da der Architekt so seit mehren Jahren mit dem BU ...

[Seite 7]
... helfen. Wir hätten uns gewünscht, unser Architekt dieselbe Einstellung bei der Planung gehabt hätte. Aber ich möchte jetzt nicht unseren Architekten die komplette Schuld an diesem Desaster geben - dass wäre zu einfach. Wir hätten einfach besser aufpassen müssen und vielleicht rechtzeitig einen ...

[Seite 33]
... habe ich sie auf das Thema Hauswirtschaftsraum in der Garage gesprochen, dass sollte auch möglich sein, wir sollte nur eine Zeichnung vom Architekten ihr zukommen lassen. Mit den Stadtwerken habe ich heute auch nochmals gesprochen. Die meinten, dass es im Grunde möglich wäre, den ...

... aber trotzdem geräumig wirken. Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Planer eines Bauunternehmens -Architekt: Vom Architekten -Do-it-Yourself Was gefällt besonders? Warum? Es ist ein relative kleines Haus mit 2 Wohneinheiten. Was gefällt nicht? Warum? Vielleicht sind die Räume (Kinderzimmer ...



Oben