[ architekt] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn

[Seite 27]
ich persönlich folge keine Philosophie, der Architekt wohl eher und meine Frau findet das schön. Ich bin gespannt auf den nächsten Entwurf, aber finde deinen Vorschlag an sich interessant und denke, dass ich ihn im nächsten Gespräch noch mal um eine Variante bitte, wo das ginge. Anyhow wäre in ...

[Seite 30]
... nicht, warum an diesen Irrsinn des „an die Wand Drückens“ so festgehalten wird. Mich dünkt, als sei der Bauherr, also Du wie auch der Architekt eher der Landhausliebhaber, dass man sie unbedingt charmant Knicken lässt, was so gar nicht zur Bauhausedition passen will. Zur geplanten Fläche ...

[Seite 18]
... Größe allein macht es nicht. Möbelmaße und die Vorstellung, wo/wie man sitzen wil ist oberste Pflicht; mich wundert geradezu, dass der Architekt da quasi irgendwelche Platzhalter eingezeichnet hat. Willst Du genau dort TV-schauen, stimmt der Abstand zum TV oder vlt. lieber ein kleines ...

[Seite 21]
... vor die Treppe und schleppt den Schmutz ins Haus. Was mir auch nicht in den Kopf geht, warum man bei der Hausgröße es als Architekt nicht schafft ne grade Treppe zu platzieren. In einem Haus dieser Größe wöllte ich niemals ne "Doppelhaustreppe". hat nen super Vorschlag für das OG gegeben ...

[Seite 3]
Also die Zeichnungen find ich cool - und das sich der Architekt Gedanken um die Sichtachsen macht auch. Im EG hat er da sehr viel Wert drauf gelegt. Im Vergleich zur Großzügigkeit des Hauses finde ich die Kinderzimmer aber erbärmlich. Schlauchig, mit vielen Ecken und Kanten. Ohne Maße ist es zwar ...

[Seite 19]
Danke für einen positiven Punkt Wie gesagt favorisiere ich gerade die vorgeschlagene Laufrichtungsänderung von Würfel und bin gespannt was der Architekt dazu sagt. Tatsächlich bin ich da auch etwas irritiert, dass er auf diese im Nachhinein simple Änderung nicht von selbst gekommen ist. Ich ...



Oben