Rollläden lassen sich mit Somfy nicht mehr bedienen.

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

AbdulSattar

Hallo, ich habe von einer Fachfirma 3 Rollläden im EG verbaut bekommen. Die Rollläden werden über einer Fernbedienung (s. Bild) gesteuert. Bei der Fernbedienung gab es in der Vergangenheit schon 2 mal die Fehlermeldung " Das Produkt hat nicht den selben Sicherheitsschlüssel wie Nina Timer". Das wurde von der Firma repariert. Nun ist die Garantie Zeit abgelaufen und der Fehler ist wieder da. Ich kann über die Somfy-Fernbedienung jeden Rollladen identifizieren (sodass dieser kurze Auf- und Ab Bewegung macht). Wenn ich aber versuche, den Rollladen auf oder zu zumachen, kommt wieder die Fehlermeldung. Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

20231102_125938.jpg
 
E

Ermir123

@AbdulSattar
Du kannst den Sicherheitschlüssel von Nina auf die Rollladen nochmal übertragen. Vorher bitte die betroffene Rollladen in Empfangbereitschaft stellen.
  • Strom für 3sek. trennen
  • Strom für 10sek. wieder einschalten
  • Strom erneut für 3sek. trennen
  • anschließend Strom wieder dauerhaft einschalten
Dann mit Nina eine Suche starten. Die Rollladen sollten dann gefunden werden. Das war es
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Somfy gibt es 29 Themen mit insgesamt 147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben