ᐅ Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Erstellt am: 23.04.21 10:46
M
motorradsilke05.07.22 08:06In der Ruine schrieb:
Du findest also verdreckte Baggerseen und zugemüllte und beschmierte Innenstädte besser?Nein, natürlich nicht. Aber ich möchte auch nicht mit den Singapurer Maßnahmen dagegen leben müssen. Ein Zwischending wäre gut.O
Oetzinger05.07.22 08:07Die Krisenanzeichen auf dem Bau für EFHs verdichten sich dramatisch. Unser kleiner regionaler GU mit ausgezeichnetem Ruf, der sich jahrelang die Kunden frei aussuchen konnte, hat nach fünf Jahren mal wieder seine Website aktualisiert.
Oetti schrieb:
Für Sparer ist das gut, denn die erhalten nun endlich wieder Zinsen für ihre Guthaben. Es wurde doch in den Medien jahrelang erklärt wie der deutsche Sparer durch die 0-Zins-Politik Milliarden verliert und dadurch seine Altersvorsorge wertlos wird.Hilft ja alles nix, wenn die Inflation die Zinsen des "Sparers" wieder auffrisst und unterm Strich eine negative Rendite steht.
Allerdings ist "der Sparer" das ja durchaus gewöhnt. Sie wollens halt so.
Oetti schrieb:
Ich bin gestern aus den Wolken gefallen als ich gesehen habe, dass ab 2023 Vermieter Teile der CO2-Steuer ihrer Mieter mittragen müssen - je nach Energielevel der Immobilie.die Folge ist, ich würde nie mehr an unsere aktuellen Mieter vermieten,
eine Familie mit vielen Kindern braucht mehr warmes Wasser.
Bevor Protest kommt, die Mieter bleiben natürlich
P
Pinkiponk05.07.22 10:02Nida35a schrieb:
...Weiß ich es richtig, dass, beispielsweise in einem Mehrfamilienhaus, dessen Mietwohnungen unterschiedlichen Eigentümern gehören, gar nicht so ohne Weiteres Sanierungs-Energiesparmaßnahmen vorgenommen und somit die Kosten für Mieter/Vermieter gesenkt werden können, da hinsichtlich der Maßnahmen erst das Einvernehmen unter (fast?) allen Eigentümern hergestellt werden muss? Das würde nach meinem Verständnis bedeuten, der "kleine" Einzelvermieter ist ziemlich schlecht dran.Nein
Oetti schrieb:,
Für Sparer ist das gut, denn die erhalten nun endlich wieder Zinsen für ihre Guthaben. Es wurde doch in den Medien jahrelang erklärt wie der deutsche Sparer durch die 0-Zins-Politik Milliarden verliert und dadurch seine Altersvorsorge wertlos wird. (Info: das war Sarkasmus/Ironie)
Ich bin gestern aus den Wolken gefallen als ich gesehen habe, dass ab 2023 Vermieter Teile der CO2-Steuer ihrer Mieter mittragen müssen - je nach Energielevel der Immobilie.
guckuck2 schrieb:Nominalzins und Realzins werden halt gern verwechselt.
Hilft ja alles nix, wenn die Inflation die Zinsen des "Sparers" wieder auffrisst und unterm Strich eine negative Rendite steht.
Allerdings ist "der Sparer" das ja durchaus gewöhnt. Sie wollens halt so.