Kosten Aufzug 2 Familienhaus - Erfahrung mit den Kosten?

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Perlchen21w

Wow da sind tolle Ideen dabei, Danke. Ich glaube langsam wir sind etwas Baublind aktuell und wie gelähmt :cool:

Der Ostgarten ist schon wichtig, Richtung Süden ist die Straße und dort fährt auch eine Straßenbahn, macht dem Papa aber nix, der ist dort aufgewachsen, irgendwann hört man das nicht mehr (sagt er). Süden wäre dann aber direkt nur an der Straße. Osten wäre dann ab der Straße zu mit Hecken für den kleinen Garten, wir müssten daher zu unserem Haus über den Westen was uns bei unserer Breite dann leider den Westen als große Fensterfront wie geplant weg nimmt. Die Entscheidung den Garten in den Osten zu legen ist auch kurzfristig erfolgt, wäre dieser kleine Garten im Westen dann wäre der Zugang ja kein Problem. Das mein Vater den Garten aber im Osten möchte verstehe ich und will ich natürlich auch möglich machen.

Ich bastel hier aber mal weiter an meinem Plan mit den neuen Ideen. Danke!
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Zeig (im Notfall eben eigene Zeichnung, am besten Flurstückskarte) uns doch mal dein Grundstück. Dann kann man da mit etwas mehr Tiefe dir Möglichkeiten aufzeigen ...

kosten-aufzug-2-familienhaus-erfahrung-mit-den-kosten-445904-1.jpg
 
P

Perlchen21w

Gerne ist das so ausreichend? Ich wollte ungerne den ganzen Auszug einfügen. Eingezeichnet ist aktuell noch der "Altbestand". Wir sind die 10. Auf dem Ost-Grundstück steht wie geschrieben das Nachbarhaus schön weit hinten so das zur Seite hin (Grenzabstand 3 Meter + 3 Meter für Terrasse) ein kleiner Garten mit Terrasse entstehen kann, das Nachbargrundstück hat dort nur die Einfahrt.

Das "Objekt" hätte Gesamt nach hinten 22 Meter Platz nach der Grenze von 6 Meter (bereits vom Architekt abgeklärt), im Westen bekomme ich dann keinen Eingang hin für das kleine Einfamilienhaus mit großem West-Fenster, dann hätten wir wie gesagt nur Nord und Osten im Haus, was ich schade finde daher bin ich am überlegen was oder ob etwas besser geht. 17,5 Meter Breit.

2 Familienhaus mit Fahrstuhl hab ich aber wieder verworfen, ist wirklich Quatsch. :)
kosten-aufzug-2-familienhaus-erfahrung-mit-den-kosten-445907-1.jpg
 
11ant

11ant

wissen jetzt immerhin auch das wir Massiv Kalksandstein bauen wollen.
Massiv, aber nicht monolithisch. Und was macht Euch da nun gewiß ?
Ich wollte ungerne den ganzen Auszug einfügen. Eingezeichnet ist aktuell noch der "Altbestand". Wir sind die 10. Auf dem Ost-Grundstück steht wie geschrieben das Nachbarhaus schön weit hinten
Es wäre schon weit mehr "Auszug" nötig, um faktische Baugrenzen sicherer erkennen zu können. Zum Bestandshaus hast Du noch nichts erzählt - das würde ich nie ungeprüft als abzureißen einplanen. Das Nachbarhaus ist von der Grundflächenzahl her beeindruckend fett. Bist Du meinem Hinweis auf den Thread von @Oimelwutz gefolgt ?
Zweitaccounts sind übrigens glaube ich hier nicht erwünscht (Deine Beiträge legen die Annahme nahe, Du seist mit der TE identisch).
 
P

Perlchen21w

Der Abriss ist bereits geprüft worden und steht fest. Ich habe kein Zweitaccount. Den Thread habe ich gelesen ja, Danke. Das Problem von diesem Thread ist dann erstmal gelöst, Danke an alle. Zur Grundrissplanung mache ich dann einen neuen auf wenn es soweit ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben