Tote Ecke mit getrickstem Unter-Eckschrank ausnutzen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ytsejam

Hallo liebe IKEA-Fangemeinde,

wir sind gerade dabei eine neue Küche zu planen und ich habe bei der Planung mit dem IKEA-Online-Küchenplaner ein kleines Problem mit einer Ecke:

Da ich die XX x XX cm-Eckschränke wegen der Größe nicht nehmen kann, und es beim Planer keinen anderen Eckschrank gibt (Rondell ist a) auch zu Tief/Breit und b) nutzt es den Platz nicht optimal) wollte ich einfach einen 60er Unterschrank ohne Tür und mit der gleichen Bödenanzahl unter eine Eckarbeitsplatte stellen. Denkt ihr das geht? Hab gar keine Erfahrung mit sowas.

Hab mal einen Screenshot von der Situation angehängt bzw. den Grundriss der Küche. Hoffe, ihr blickt durch.
tote-ecke-mit-getrickstem-unter-eckschrank-ausnutzen-185886-1.png

tote-ecke-mit-getrickstem-unter-eckschrank-ausnutzen-185886-2.png


Danke Euch und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
B

bubbel_5994

hi
ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. gehen den die ecklösungen Nierenkarrusell oder der doppelte 60er korpus mit den einfachen einlegeböden nicht? ich habe fast die selbe Situation. bei uns kommt die ecklösung mit der Niere zum Zuge. zwar platzmässig nicht alles zu 100% ausgenutzt, jedoch sehr praktisch wenn du mal was von ganz hinten brauchst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben