Badplanung 10 qm Reihenhaus Ideen gesucht

3,40 Stern(e) 5 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Hab mich auch mal wieder an einem Plan versucht. Mehr fällt mir leider auch nicht ein :-( Duschwände hier dann mit möglichst viel Glas wie du schon vorhast.
1651837291168.png
 
P

Pacmansh

Wir mussten jetzt leider schon Nägel mit Köpfen machen, Änderungsmöglichen sehe ich also keine mehr, zumindest nicht im grundsätzlichen Aufbau. Wie du im anderen Thread ja mitbekommen hast, ist die Kommunikation etwas schwierig bei uns und wir hatten gerade eine günstige Konstellation, in der wir noch einige zusätzliche Änderungen durchbekommen konnten (bspw. noch eine 3m Hebe-Schiebetür anstatt 2m Flügeltür im Wohnbereich) und ein paar weitere Detailanpassungen. Dafür mussten wir jetzt mit dem Bad aber schneller sein als es mir lieb war.

Weitere Varianten gucken ich mir natürlich trotzdem gerne an und vielleicht hilft es dem ein oder anderen später auch mal. Wollte nur vermeiden, dass du dir die Arbeit machst und ich dann danach sage "kann ich sowieso nicht umsetzen".
 
P

Pacmansh

Hab mich auch mal wieder an einem Plan versucht. Mehr fällt mir leider auch nicht ein :-( Duschwände hier dann mit möglichst viel Glas wie du schon vorhast.
Danke dir! In die Richtung hatten wir auch eine Variante, finde den Toilettenbereich natürlich schöner. Abstand Wand Dusche/Waschbecken ist ja identisch und wir haben uns dann für die Version mit der Wand auf der linken Raumseite entschieden anstatt der Wand vor der Eingangstür.
 
kbt09

kbt09

Ich frage mich manchmal wirklich, wie man in gut 48 Stunden diese Art von Entscheidungen treffen kann. Bad, Küche, Stauraumpositionen waren vor gut 12 Jahren, als die Planung meiner "neuen" Wohnung begannen die wichtigsten Punkte auf der Liste. Und zu jedem dieser Punkte gab es mindestens 2 bis 5 Varianten, die ich jeweils über mehrere Tage ernsthaft hin und her erworgen habe. Ja, ich hatte das Glück, volle Entscheidungskontrolle für eine Mietwohnung zu haben. Aber 48 Stunden für ein Bad? Oder Küche? .. na ja, ich hatte diverse Zeiten und hatte diverse Spielmöglichkeiten. Seit jetzt 10 Jahren bewohne ich diese gedankliche Spielwiese und bin froh, dass ich so viele Varianten erstmal durchdacht habe. Denn ich würde heute noch genau alles so wählen wie vor gut 10 fast 11 Jahren.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

also wenn der Estrich nicht drin ist ist doch nahezu noch alles möglich - oder?

Hier mal mein Bad in sehr ähnlicher Größe, ich glaube sogar das ich die Bilder @ypg noch "schuldig bin?
(Die Putzmittel hat die Putzfrau gestern stehen lassen ;))
Der Grundriss bzgl. Fenster und Tür sind nahezu genau wie bei dir, Badewanne, Dusche (140x90), Waschtisch, Toi ... alles drin ...
Ich mag es sehr und den meisten Besuchern gefällt es auch so offen und grosszügig (im Verhältnis zur Größe der Wohnung)
badplanung-10-qm-reihenhaus-ideen-gesucht-574711-1.jpg

badplanung-10-qm-reihenhaus-ideen-gesucht-574711-2.jpg

badplanung-10-qm-reihenhaus-ideen-gesucht-574711-3.jpg
 
P

Pacmansh

Ich frage mich manchmal wirklich, wie man in gut 48 Stunden diese Art von Entscheidungen treffen kann.
Es ist auch eine Sache die mich wahnsinnig ankotzt. Vor allem weil es alles Themen sind, die wir schon vor mehreren Wochen angesprochen haben. Es ist ja nicht nur so, dass durch bessere Kommunikation wir mehr Zeit (und am Ende sicherlich auch noch bessere Ergebnisse) gehabt hätten, sondern dass auch zusätzliche Kosten nicht entstanden wären, zum Teil bei uns, hauptsächlich aber beim Bauträger.

Insgesamt muss ich trotzdem sagen, dass wir mit den bisher erreichten Ergebnissen sehr zufrieden sind. Ich habe jetzt die "finalen" Grundrisse der drei Reihenhauseinheiten vorliegen. Unserer ist massiv verändert, quasi keine Wand steht mehr an der Stelle von vorher und es ist auf unsere Wünsche hin optimiert. Ein tolles Ergebnis. Die anderen beiden sind quasi gleich geblieben und haben nach meiner Einschätzung einige Macken. Das muss der Käufer aber dann einfach hinnehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
02.07.2019Umbau bestehende EG Wohnung - zus. Büro Beiträge: 49
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
08.07.2019Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung Beiträge: 73
17.12.2020Finanzierungsplanung mit vermieteter Wohnung Beiträge: 17
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben