Badplanung 10 qm Reihenhaus Ideen gesucht

3,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badplanung 10 qm Reihenhaus Ideen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pacmansh

Wäre nicht bevorzugt, aber wäre als Notlösung akzeptabel.

Die Badmaße sind 3,51x2,95m der untere Abstand zwischen Wand und Tür sind 1,94, das Fenster 1,51m Breite. Toilette müsste auf die linke Seite und ein bisschen was an raumhohen Vorwänden auf der linken Seite ist ebenfalls notwendig für die Entlüftung des Abwasserrohres und der Abluft.
 
P

Pacmansh

Wir leben hier in der Wohnung schon seit 8 Jahren mit einer solchen Duschen/Fenstersituation. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass wir dauernd beobachtet werden, wobei ich natürlich nicht weiß, welche Videos von uns im Internet kursieren.

Wir haben die skizzierte Badlösung aber nun so fixiert mit der Anpassung, dass die rechte Seite der Dusche als Glaswand ausgeführt wird. Die untere Duschwand wird entweder eine Trockenbauwand (dann Raumhoch) oder alternativ gemauert, dann halbhoch mit Glaselement.

Dies fix zur Info, damit Katja sich nicht umsonst Arbeit macht. Ich gebe auf jeden Fall mal Rückmeldung, welche kritisierten Punkte uns zukünftig nerven und welche dann vielleicht doch nicht so schlimm sind, wie es hier empfunden wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben