Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
G

Gerddieter

Boah was ein langer Thread in so kurzer Zeit. Den Anfang habe ich gelesen wie einen Krimi, Danke dafür! Und weil ich alles gelesen habe erlaube ich mir auch meine Meinung abzugeben.

1. Du solltest dir ein Herz fassen und die Rettung des Projektes ENDLICH in Professionelle Hände geben. Es bringt nix wenn neben dem Metzger und den anderen Unfähigen davor Du jetzt als weitere Unfähige *sorry* den Weiterbau in die Hand nimmst. Die komplette Basis ist verpfuscht- das zeigt das Estrich Beispiel - der Fleischer weiss es nicht, Du weist es nicht - was soll das bringen.
Nehm Geld in die Hand, nehm nen Architekten, der wird es Dir retten- sonst ist's am Ende noch teurer und Mist!!!

2. Erlaube mir die Kritik - Du lässt Deinen Baupartnern sehr wenig "Luft zum Atmen". Wenn ich Deine Kommentare über sie und Deinen teils knebelartigen Schriftverkehr mit ihnen als Außenstehender bewerte, dann kann ich nachvollziehen dass die irgendwann die Biege machen (müssen). Klar bist du im Recht- aber versetze Dich mal in die anderen und frage dich ob du so Lust hättest Gute Arbeit abzuliefern...

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir ein Gelingen!

GD
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Die komplette Basis ist verpfuscht- das zeigt das Estrich Beispiel - der Fleischer weiss es nicht, Du weist es nicht - was soll das bringen.
Das mit dem Estrich ist echt ärgerlich. Dass es der Fleischer nicht wusste ok, ich sowieso nicht. Aber den Estrich hat eine Estrichfirma gelegt, die nix anderes macht, hätte die uns nicht darauf aufmerksam machen müssen bzw. nachfragen, die Schräge an den Duschen haben sie doch auch gemacht. Auch der Gutachter hat das überhaupt nicht registriert.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

2. Erlaube mir die Kritik - Du lässt Deinen Baupartnern sehr wenig "Luft zum Atmen". Wenn ich Deine Kommentare über sie und Deinen teils knebelartigen Schriftverkehr mit ihnen als Außenstehender bewerte, dann kann ich nachvollziehen dass die irgendwann die Biege machen (müssen). Klar bist du im Recht- aber versetze Dich mal in die anderen und frage dich ob du so Lust hättest Gute Arbeit abzuliefern...
Da gehe ich völlig mit. Aber solange wie es gut lief (zugegebenermaßen nur kurz) musste ich auch derartige Schreiben nicht versenden, ich mach das ja nicht aus Spaß. Aber wenn du merkst, der verbrennt dein Geld und baut nur Scheiß, dann ändert sich die Tonlage, zumindest bei mir. Bei beiden GUs hatte ich externe Bauberater. Bei GU1 hat der den gesamten Schriftverkehr übernommen und der war deutlich schärfer als meiner. Bei GU2 hat der BB2 keinerlei Anstalten dazu unternommen, also musste ich es tun. Und Lust auf gute Arbeit, hatte GU2 schon, aber leider nicht die Befähigung dazu.
 
J

Joedreck

Das mit dem Estrich ist echt ärgerlich. Dass es der Fleischer nicht wusste ok, ich sowieso nicht. Aber den Estrich hat eine Estrichfirma gelegt, die nix anderes macht, hätte die uns nicht darauf aufmerksam machen müssen bzw. nachfragen, die Schräge an den Duschen haben sie doch auch gemacht. Auch der Gutachter hat das überhaupt nicht registriert.
Vielleicht. Wenn der Estrichfirma eine Ausführungsplanung vorlag aus der unterschiedliche Ebenen hervorgingen, so ist es deren Fehler. Ansonsten nicht. Und es ist auch kein Baumangel. Also hat der Gutachter auch keine Schuld.
Ich habs nicht im Kopf, aber derjenige der beauftragt ist dann verantwortlich. Also entweder GU1, GU2 l, oder eben du.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Vielleicht. Wenn der Estrichfirma eine Ausführungsplanung vorlag aus der unterschiedliche Ebenen hervorgingen, so ist es deren Fehler. Ansonsten nicht. Und es ist auch kein Baumangel. Also hat der Gutachter auch keine Schuld.
Ich habs nicht im Kopf, aber derjenige der beauftragt ist dann verantwortlich. Also entweder GU1, GU2 l, oder eben du.
Das verhält sich nun wieder ganz kompliziert. GU2 hat die Fa. ausgewählt und mit ihr die Absprachen vor Ort gemacht, bei denen ich dabei war. Von unterschiedlicher Höhe war keine Rede. 2 Tage vor dem Verlegungstermin rief mich die Estrichfirma an, dass noch kein unterschriebener Auftrag vorliegen würde. Ich rief GU2 an, der meinte er hätte kein Angebot bekommen (lag aber schon seit Monaten vor) und er unterschreibt auch nichts, bis ich die Fensterabdichtung bezahle. Die Estrichfirma sagte, dass der Termin rausfliegt, wenn bis zum nächsten Tag keine Unterschrift da ist. Also habe ich das Angebot unterschrieben, so wie es GU2 bestellt hatte. War ein Fehler, weiß ich inzwischen.
 
J

Joedreck

Dann scheinst du dafür verantwortlich zu sein. Du hast es beauftragt, du warst bei der Besprechung vor Ort.
Diesmal scheint GU2 im Recht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben