Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

GU2 sitzt es einfach erstmal weiter aus. Macht auf den letzten Drücker was, wartet wieder usw.
Seinen guten Willen von vor ein paar Wochen hat er wohl nicht mehr.
 
L

Lumpi_LE

Eine bittere Geschichte und ich wünsche dir, dass es noch ein gutes Ende nimmt.

Aber schon bei Keller, 200qm WFL zu 500t€ war nicht wahrscheinlich sondern sicher wie das ausgeht.
Das ihr nun das doppelte Pech hattet, dass der Bausparvertrag zur Vertragsprüfung auch keine Ahnung hatte machts nicht einfacher.
 
N

ntsa86

Ganz ehrlich, sieh' zu das Ihr den GU los werdet und beauftragt im Nachgang firmen, welche nicht 3,5DM / Stunde nehmen, sondern jemanden der einen am Markt üblichen Preis aufruft. Du bekommst, was du zahlst, Vertrag hin oder her. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausbau0815

Hausbau0815

GU2 sitzt es einfach erstmal weiter aus. Macht auf den letzten Drücker was, wartet wieder usw.
Seinen guten Willen von vor ein paar Wochen hat er wohl nicht mehr.
Der zeigt seinen guten Willen schon. Aber was nützt der gute Wille, wenn man es einfach nicht kann? Und das rafft der einfach nicht. Der bestellt Fliesen, die im Moment keiner braucht und verschleudert immer mehr Geld. Da ich nicht mehr zahle, ist es allerdings seins.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Aber schon bei Keller, 200qm WFL zu 500t€ war nicht wahrscheinlich sondern sicher wie das ausgeht.
Jetzt untertreibst du aber. 400 qm WFL + 170 qm Keller für 560.000 €. 490.000 € mit GU1 vereinbart, Rest für GU2 waren 272.956,41 und diese dann auf 340.000 € aufgestockt. Bei den Keller qm habe ich mich korrigiert auf 170 qm. Die 200 qm war die Fliesenbestellung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben