Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Nachdem ich nun gestern Abend absolut frustriert war, habe ich mal ein bisschen "reflektiert", nicht mich, sondern die Sache an sich und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Da GU2 bis gestern die 3. und letzte Frist bzgl. einer Entscheidung verstreichen lassen hat und mir stattdessen sein Anwalt per Mail mitgeteilt hat, dass GU2 ihn mit einer Stellungnahme beauftragt hat, er mir diese aber aus technischen Gründen nicht senden kann (versteh ich nicht), ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe GU2 mitgeteilt, dass ich nun nur noch die Auflösung akzeptiere. Dann habe ich meine Architektin von vor 20 Jahren ausfindig gemacht und mit ihr einen Temin für Sonntag vereinbart.
 
U

Uhu2207

Hallo hausbau0815,

also ich bin absolut sprachlos.... Ich wünsche deiner Familie alles gute und Zusammenhalt. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo das ganze ein Ende hat. Ich drücke euch fest die Daumen.

Ich habe in BaWü gebaut und habe die Gewerke individuell vergeben mit einem externen Bauleiter. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung. Wir haben die Handwerker genommen die sich seit Jahren mit guter Arbeit einen Namen gemacht haben. Natürlich habe ich dafür ordentlich zahlen müssen. Wenn ich überlege, das ich mich über Kleinigeiten aufgeregt habe und deinen Fall lese... schäme ich mich ein wenig.

Nochmals alles alles gute ...

VG
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Habe mich gestern mit der Architektin getroffen. Sie war etwas irritiert oder besser gesagt schockiert, über das, was sie zu sehen bekam und meinte, das muss sie erstmal setzen lassen.
Am Freitag hatte ich ja GU2 geschrieben, dass ich nun nur noch die Vertragsaufhebung akzeptieren werde, da er die 3. Fristsetzung verstreichen lassen hat. Um so verwunderter war ich heute, als er auf der Baustelle auftauchte, als sei nichts gewesen. Wir waren gerade dabei die Deckendämmung zwischen OG und Spitzboden zu kontrollieren bzw. nachzubessern. Was uns dabei entgegen kam, da fehlen einem die Worte, siehe Foto. Das hat doch nichts mehr mit Baumängeln zu tun. Für mich ist das Sachbeschädigung und Sabotage.
das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-462911-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben