Beratung Smarthome Neubau Funk

4,50 Stern(e) 22 Votes
lin0r87

lin0r87

Weil die Thermostate immer offen sein sollten, bzw. keine verbaut sein sollten. Die machen die Effizienz deiner Heizung zu Nichte. Außerdem würdest du jede Änderung erst einen halben Tag später feststellen dass fbhs sehr träge sind, insofern völlig unmöglich damit was zu steuern.
So haben wir das bei unserer Novelan auch.
Es sind Stellmotoren und Heizungsaktoren auf jedem Stockwerk verbaut, jedoch werden diese nicht verwendet. Die Heizungs regelt im ganzen Haus die Temperatur auf einen festen Wert.
Es ist sehr angenehm und kuschelig in jedem Zimmer.
 
I

ivenh0

Ich wüsste aber nicht, wie sich das bei einer klassischen Schiebetür umsetzen lässt. Hast du da Ideen? Wo könnte ich da einen zweiten Kontakt unterbringen?
Bei unserer Schiebetüre ist das so. Der Kontakt schaltet sofort auf offen wenn der Griff entriegelt wird. Auch wenn die Schiebetüre kein mm bewegt wird.
Bei den normalen Türen ist es auch so. Griff nach unten = geschlossen, alles andere ist auf.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das ist ja auch ganz logisch. Mit nur einem Kontakt kann man auch nur 1 und 0 darstellen. Ein weiterer bietet eben noch zwei Zustände. Sprich die Unterscheidung zwischen offen aber angelehnt und komplett oder teilweise geöffnet.
 
Tarnari

Tarnari

Bei unserer Schiebetüre ist das so. Der Kontakt schaltet sofort auf offen wenn der Griff entriegelt wird. Auch wenn die Schiebetüre kein mm bewegt wird.
Bei den normalen Türen ist es auch so. Griff nach unten = geschlossen, alles andere ist auf.
Wo ist denn bei dir der Kontakt? Im Griff oder Rahmen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2015Idee für den Griff der Haustür Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben