KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
W

world-e

Hat jemand eine KD-Überdachung seitlich an ein Gebäude hinstellen lassen? Also dass nicht nur der hintere Teil an an der Wand montiert ist, sondern dass auch eine Seite an einer Wand anliegt. Bei uns liegt eine Seite an der Garagenwand. Kann hier jemand sagen, ob diese Abdichtung ebenfalls von KD gemacht wird oder ob man dies selber in die Hand nehmen muss?

Bisher habe ich unterschiedliche Aussagen dazu gehört. Nur Silikon scheint hier zu wenig zu sein, sondern es soll ein dünnes L-Blech an die Überdachung und die Wand geklebt wird.

Vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat sicher Bilder.

Danke
 
V

VielUnterwegs

Bisher habe ich unterschiedliche Aussagen dazu gehört. Nur Silikon scheint hier zu wenig zu sein, sondern es soll ein dünnes L-Blech an die Überdachung und die Wand geklebt wird.

Vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat sicher Bilder.

Danke
Warum fragst du solche Dinge nicht direkt nach bei KD? Am besten per Email, dann hast es schriftlich...
 
W

world-e

Warum fragst du solche Dinge nicht direkt nach bei KD? Am besten per Email, dann hast es schriftlich...
Weil der Außendienstler immer schwer zu erreichen ist. Aber werde mal eine E-Mail schreiben, von den Sonnensegel habe ich auch seit der Montage nichts mehr gehört. Aber war mir gerade recht, so konnte ich die Terrasse fertig macht.
 
W

world-e

Hallo zusammen,

wer von Euch hat denn ein Sonnensegel unter der Terrassenüberdachung? Soweit zufrieden damit? Nehmt ihr die Sonnensegel über den Winter ab? Geht dies einfach? Ansonsten sind die Sonnensegel ja Monate der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt und werden nicht bewegt. Und an den Stirnseiten kann ja auch durchaus Regen auf die Sonnensegel kommen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, vielen Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben