Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
E

Elokine

1/3 ist gepflastert. Es dauert so eeeeewig
Ich muss das jetzt einfach mal los werden: du - und deine Frau vermutlich ebenso - hast einen hervorragenden Geschmack und ich freue mich jedes Mal, wenn du ein Bild postest! Danke, dass du uns dein Hausprojekt zeigst und anderen Häuslebauern Inspirationen schenkst. Mir mit Sicherheit!
 
Golfi90

Golfi90

Echt ein schönes Haus!
Aber ich frage mich immer wieder, wieso die Verputzer es nicht ordentlich hinbekommen ihre Arbeit zu machen...

Wir haben unser OG auch verputzt und abends mit der Beleuchtung am Haus ein absoluter Graus! Ich werde die Uplights abdecken habe ich mir vorgenommen...

Wenn ich mir vorstelle das unser komplettes Haus so ausgesehen hätte, hätte ich geweint.

Schade das man bei dir die Wellen sogar am Tag sieht :-(
 
G

guckuck2

Die Ursache ist das dünnschichtige Putzsystem, meist auf WDVS. Selbst wenn die Platten möglichst eben eingeschliffen werden, ist der Rest immer noch Handwerk und im Rahmen ausgesprochen großzügiger Toleranzen.

Und Streiflicht ist ne Bitch.

Fassadenbeleuchtung sieht fast immer kacke aus, von der Lichtverschmutzung mal abgesehen. Spart das Geld.
 
A

Alessandro

Ich muss das jetzt einfach mal los werden: du - und deine Frau vermutlich ebenso - hast einen hervorragenden Geschmack und ich freue mich jedes Mal, wenn du ein Bild postest! Danke, dass du uns dein Hausprojekt zeigst und anderen Häuslebauern Inspirationen schenkst. Mir mit Sicherheit!
vielen, lieben Dank!
Das motiviert den weiteren Projektverlauf hier zu zeigen.

Echt ein schönes Haus!
Aber ich frage mich immer wieder, wieso die Verputzer es nicht ordentlich hinbekommen ihre Arbeit zu machen...

Wir haben unser OG auch verputzt und abends mit der Beleuchtung am Haus ein absoluter Graus! Ich werde die Uplights abdecken habe ich mir vorgenommen...

Wenn ich mir vorstelle das unser komplettes Haus so ausgesehen hätte, hätte ich geweint.

Schade das man bei dir die Wellen sogar am Tag sieht :-(
Ist halt Handwerk, das man gerade bei Streiflicht sehen kann. Ich kenne auch kein Haus bei dem das anders ist.
Unseres hat nicht mal WDVS an der Fassade.
Ich finde das macht das Haus irgendwie lebendiger, oder zumindest rede ich mir das ein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2012Einschaliges Mauerwerk vs. Zweischaliges mit WDVS Beiträge: 20
23.08.201317,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton Beiträge: 20
13.04.2012WDVS, Außenwand, Dämmung, Energieexperten Erfahrungsberichte Beiträge: 21
14.01.2013Risse in Putzfassade WDVS (Dehnungsfugen?) Beiträge: 12
18.08.2016Neubau mit Kalksandstein + WDVS - Kritik?! Beiträge: 32
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
26.01.2022Absturzsicherung Bodentiefe Fenster WDVS Beiträge: 11
06.04.2017Bauweise: 36,5 cm Porenbeton oder 17,5 cm + 14 cm WDVS Beiträge: 37
16.09.2014Lüftung im Fertighaus (Holzständer mit WDVS) auch im Massivhaus? Beiträge: 36
20.02.2021Außenwand für KFW 40 (+) mit WDVS oder nicht? Beiträge: 86
22.03.2021Geländer an WDVS - welche Lösungen gibt es? Beiträge: 11
25.11.2013Außenwand mit WDVS oder Außenwand mit Leichtputz? Beiträge: 24
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
31.01.2012Plansteine hinter WDVS, Plansteinvariante od. Fuge mauern, Kosten Beiträge: 13
19.05.2021Putzrisse bei monolithischem Wandaufbau ohne WDVS zu erwarten? Beiträge: 17
17.07.2023Putzfassade WDVS Mineralwolle braune Flecken Beiträge: 12
27.07.2019Kostenvergleich: Stahlbeton+WDVS vs. Ziegel bzw. Mauer+WDVS Beiträge: 22
21.07.2016Sonnensegel (WDVS) / Ampelschirm / Pavillon Beiträge: 11
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63
19.06.2016Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang Beiträge: 12
17.05.2023Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS? Beiträge: 31
08.05.2019Porenbeton oder Kalksandstein mit WDVS aus Polystyrol Beiträge: 29
28.02.2015Kostenunterschied KSK+WDVS zu Porenbeton Beiträge: 11
11.06.2020Kalksandstein + WDVS, Ytong oder Kalksandstein 2 Schalig Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben