Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tarnari

Tarnari

Ja, zum Garten Ihr habt ja oben auch bodentiefe Fenster, seh ich jetzt , jetzt versteh ich die Verwirrung (ich war so konzentriert auf die Schiebetür.)
Unter dem Sockelputz wird das Fenster ja noch abgedichtet, das hab ich mich gefragt, wie das gemacht wurde, wegen der gelblichen Farbe (oder ist das gelbe irgendwas anderes?).
Puh, das kann ich dir nicht genau sagen, da müsste ich unsere Architektin fragen.
Fakt ist, das was man da sieht, ist die Bodenplatte.
Derzeit ist dort eine ca. 15cm Dämmung drauf. Darauf ein „Putznetz“ (meine Worte, keine Ahnung wie man das technisch nennt), darauf wiederum ein Unterputz und darauf kommt wiederum ein spezieller „dichter“ Putz, der jetzt aber noch nicht drauf ist.

Edit: erst jetzt checke ich, was du meinst.
Den Anstrich direkt unterhalb schiebe-/Terrassentür.
Ich werd das mal nachfragen, was da wie umgesetzt wurde.
 
Tarnari

Tarnari

Nein. Und jetzt weiß ich, dass ich von dir Schelte bekomme: es sind folierte Schüco-Kunststofffenster.
Und ja, es ist eine Kirche. Daneben ist der dazugehörige Kindergarten xD
 
11ant

11ant

Nein. Und jetzt weiß ich, dass ich von dir Schelte bekomme: es sind folierte Schüco-Kunststofffenster.
Das ist ja nicht strafbar - ich gebe lediglich immer wahrheitsgemäß Auskunft über die Frage, ob ich PVC für würdig halte, es für Fensterprofile zu verwenden. Und ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, nur noch bezüglich der Streßelemente zu Aluminium zu raten und ansonsten als Realität hinzunehmen, daß eine Mehrheit der Häuslebauer Kunststofffenster als preiswert einstuft. Ich schreibe dies dem Umstand zu, daß der private Bauherr zu sehr in seiner Prägung als Konsument verhaftet ist, um vernünftigerweise selektiv darauf "umzuschalten", als Investor zu handeln.
 
A

Alessandro

wäre ich bei Alufenstern genauso oft dagegen geschrammt und hätte die Putzreste entfernen müssen wie bei meinen Kunststofffenstern, hätte ich 1000 hässliche Kratzer drinnen.
Kunststoff verzeiht viel mehr.
Und ich hab den direkten Vergleich zu Alufenstern bei mir in der Arbeit...

Genau das war es, warum ich mich schlussendlich gegen Aluminium entschieden habe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.09.2020Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung Beiträge: 20
01.12.2021Aluminium-Fenster oder Kunststofffenster mit Aluminium-Blende Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben