Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
R

rdwlnts

Echt? Ich kenne das nicht so, aber genau deshalb habe ich gefragt...
Das ist kein Gesetz, wenn du aber in einem gewissen Zeitraum schuldenfrei sein willst, musst du eben jeden Monat viel abzahlen oder du nimmst eine geringere monatliche Tilgungsrate und zahlst den Rest über Sondertilgungen. Letzteres ist aber eine Frage der Selbstdisziplin.
 
A

Alessandro

Achso, jetzt hab ichs verstanden
Ich hab es so gelesen, als würden Sondertilgungen die Rate verringern und nicht die Laufzeit.
Ihr meint dass ihr von Anfang an eine niedrige Tilgungsrate mit hoher Laufzeit gewählt habt und durch Sondertilgungen diese dann verringert.
 
Y

Ybias78

Noch eine Frage zu Bank.

Aus Euren Erfahrungen, ist es möglich z.B. Garage beim Bau anzugeben und dann keine Garage zu bauen, sondern das Geld in die Aufmusterung zu packen? Wird die Bank was dagegen haben wenn man nicht in die Garage sondern in das Haus investiert?
 
R

rdwlnts

Ich hab das noch vor mir aber soweit ich weiß packt man einfach auf alle Positionen einen ausreichenden Puffer drauf. Dann muss man solche Garage/nicht Garage-Spielereien nicht machen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben