Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Gäste online
888
Besucher gesamt
967

Statistik des Forums

Themen
30.314
Beiträge
398.168
Mitglieder
47.700

Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,80 Stern(e) 4 Votes
Echt? Ich kenne das nicht so, aber genau deshalb habe ich gefragt...
Das ist kein Gesetz, wenn du aber in einem gewissen Zeitraum schuldenfrei sein willst, musst du eben jeden Monat viel abzahlen oder du nimmst eine geringere monatliche Tilgungsrate und zahlst den Rest über Sondertilgungen. Letzteres ist aber eine Frage der Selbstdisziplin.
 
achsoooo, jetzt hab ichs verstanden :D
Ich hab es so gelesen, als würden Sondertilungen die Rate verringern und nicht die Laufzeit.
Ihr meint dass ihr von Anfang an eine niedrige Tilgungsrate mit hoher Laufzeit gewählt habt und durch Sondertilgungen diese dann verringert.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Noch eine Frage zu Bank.

Aus Euren Erfahrungen, ist es möglich z.B. Garage beim Bau anzugeben und dann keine Garage zu bauen, sondern das Geld in die Aufmusterung zu packen? Wird die Bank was dagegen haben wenn man nicht in die Garage sondern in das Haus investiert?
 
Ich hab das noch vor mir aber soweit ich weiß packt man einfach auf alle Positionen einen ausreichenden Puffer drauf. Dann muss man solche Garage/nicht Garage-Spielereien nicht machen.
 
Oben