KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
M

Malaka110

In der Hoffnung, dass man durchgucken kann. Oder ist das nur bei Acryl möglich, aber nicht bei Polydoppelkammer?
 
V

VielUnterwegs

warum dann nicht einfach Glas, da kann man auch durchschauen .

LG
Sabine
...weil Glas früher mal modern war. Bei Glas benötigte man aber immer eine teure Untermarkise, es ist viel heißer darunter, man hat keinen UV-Schutz, die Belastung der Aluminium-Konstruktion ist viel höher uvm.
 
S

Scout

...weil Glas früher mal modern war. Bei Glas benötigte man aber immer eine teure Untermarkise, es ist viel heißer darunter, man hat keinen UV-Schutz
Nein, das muss ja VSG-Glas sein; Während Glasprodukte aus Einzelscheiben (z. B. Floatglas oder Einscheiben-Sicherheitsglas, ESG) beinahe alle UV-Strahlen durchlassen, wird beim normalen Verbund-Sicherheitsglas (VSG) ein grosser Teil der Strahlung durch die Standard-PVB-Folie gefiltert. Beim Auto etwa bestehen die Frontscheibe aus VSG, die Seitenscheiben überwiegend aus ESG. Fährt man also mit dem Auto in die Ferien, sollte der Arm auf der Türseite stärker eingecremt werden als der Rest der unbedeckten Haut.

Und beim Terrassendach gilt dies analog.

In Sachen Durchblick und Lichtdurchlässigkeit ist Glas halt unschlagbar. Acryl mag anfangs ähnlich gut aussehen aber nach einigen Jahren sind Kratzer drinnen und es fängt an zu gilben und unansehlich zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2020Welche Scheiben? Dicke, VSG, FL, ESG usw.? Beiträge: 16
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
10.04.2021Sicherheitsglas notwendig oder nicht? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben