Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
C

Curly

warum sind die rechten Hochschränke so weit links, dass eine Lücke zum Kühlschrank entsteht, das sieht nicht gut aus. Kann man doch nach rechts verschieben.

LG
Sabine
 
F

fskscorp

Ich habe zwar noch keine Bilder einer fertigen Küche, aber zumindest eine 3D Ansicht. Es handelt sich um eine offene Küche, die an Ess- und Wohnbereich (hinter der Kochinsel) angrenzt. Der Küchenbereich ist 3,0mx5,4m. Nach hinten sind noch ca. 6,5mx4,8 Platz für Ess- und Wohnbereich.
Bevor es Fragen zum Kühl-/Gefrierschrank gibt: Ja, die werden da an die Seite dran "gepappt", weil das wollen wir so .
Anhang anzeigen 41917
Feedback und Anregungen sind erwünscht!

Zumal wir uns beim Fußboden immer noch nicht entschieden haben. Mir gefällt ein helles Eiche Parkett wie auf dem Bild zu sehen extrem gut.
Anhang anzeigen 41918
Genau mein Geschmack. Unsere Küche wird von der Optik her genau so aussehen und der Boden auch! Gefällt mir. Bei uns wird es "nur" eine 4m Zeile und eine entsprechend große Insel die an die Wand angeschlagen wird geben + Side by Side Kühli. Schöner Stil!
 
C

Chris2511

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Küchengeräte schwarz werden, nicht Silber.

Sieht aus wie unser Parkett - Eiche gebürstet, weiß geölt!
Total unempfindlich und ich würde das immer wieder wählen!
Das ist ein Fertigparkett von Planeo, Eiche 202 weiß geölt. Und ihr habt damit keine Probleme in der Küche? Ich hatte erst im Küchenbereich vor, Fliesen zu legen aber das gefällt der Frau nicht...

@Chris2511 ich würde die beiden Oberschränke planrechts vom Fenster weglassen. Das sieht irgendwie gestückelt aus, vor allem mit dem Kühlschrank daneben.
Ich kann nicht genau erkennen, ob es vielleicht schon so ist, aber den Hängeschrank über der Nische planlinks würde ich genauso tief wählen wie die Hochschränke, das sieht moderner und besser aus.

Mit dem Kochfeld auf der Insel, dazu noch so dicht am Rand, wirst Du planlinks oft Fettspritzer auf dem Boden haben.

Der Boden sieht gut aus.
Danke für die Rückmeldung. Die Oberschrank-Aufteilung ist noch nicht final. Das mit der Tiefe ist ein kleines Problem, da sind wir noch dran. Aktuell gibt es diesen nur in "40er" Tiefe. Das Kochfeld liegt knapp 45cm vom Rand weg. von der anderen Seite ist es etwas besser zu sehen:
Perspektive2.JPG


warum sind die rechten Hochschränke so weit links, dass eine Lücke zum Kühlschrank entsteht, das sieht nicht gut aus. Kann man doch nach rechts verschieben.

LG
Sabine
Man kann es auf dem 3D-Bild nicht genau sehen, aber die unteren beiden Schränke sind je ein 60er und ein 80er in der Breite.
Oben sind aktuell nur zwei 60er. Daher die Lücke. Auch da haben wir uns noch nicht final entschieden.

Genau mein Geschmack. Unsere Küche wird von der Optik her genau so aussehen und der Boden auch! Gefällt mir. Bei uns wird es "nur" eine 4m Zeile und eine entsprechend große Insel die an die Wand angeschlagen wird geben + Side by Side Kühli. Schöner Stil!
Schön, dass es auch so schon gefällt!
Side by Side wollen wir nicht, lieber zwei Einzelgeräte.

Ich vermute, dann gehen die Kühlschranktüren nicht mehr auf?!
Nein, Grund siehe oben, es liegt an den unterschiedlichen Breiten.


Vielen Dank allen erst mal für das Feedback!
 
W

Wickie

Das ist ein Fertigparkett von Planeo, Eiche 202 weiß geölt. Und ihr habt damit keine Probleme in der Küche? Ich hatte erst im Küchenbereich vor, Fliesen zu legen aber das gefällt der Frau nicht...
Bei uns geht das Parkett nur bis vor die Küche - ein Bild ist in #397
In der Küche würde ich kein Parkett haben wollen, aber ich denke - von der Empfindlichkeit - wäre das kein Problem!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.12.2023Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert? Beiträge: 38
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
06.08.2020Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise Beiträge: 58
11.07.2021Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen Beiträge: 14
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
24.02.2017Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) Beiträge: 11
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
09.05.2018Sicherheitsschaltung für Dunstabzugshaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 19
05.04.2020Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
16.03.2015Schaden am Parkett / finanzieller Schadensausgleich Beiträge: 12
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
12.09.2016Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben