Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Hihi, ok, es sieht fast so aus, als sollte es so sein. Ist doch erstaunlich, wie schnell man sich an sowas gewöhnt. Wenn ich es jetzt noch mal genau betrachte, war es doch ein ganz schöner Fauxpas. Weiß nicht, ob ich das mit dem heutigen Wissen noch mal so durch gehen lassen würde. Naja, Gäste-WC...

Anhang anzeigen 37212
mich würde hier eher die Asymmetrie mit dem Spiegel stören.
Ja man kann es natürlich auch mit Humor nehmen. Aber trotzdem schade für einen Neubau, dass es so aussieht.
Ich wusste es die ganze Zeit dass da eine Vorwand hinkommt, aber habe den Planern blind vertraut oder mich auch nicht weiter damit beschäftigt, jetzt ärgere ich mich über mich selbst. Ich muss ja nun für die nächsten Jahre damit leben.
Nee, Du hast eben NICHT blind vertraut.
Du hast Dich in die Haus-Planung eingemischt.
Ein GU oder Bauunternehmer stellt dann irgendwann auf „das macht der Bauherr“ um.
Und das muss man als Bauherr dann kommunizieren, dass man zwar Wände schieben möchte, aber von der Technik dann doch mangels Kenntnisse Abstand nehmen muss.
 
C

chrisw81

mich würde hier eher die Asymmetrie mit dem Spiegel stören.


Nee, Du hast eben NICHT blind vertraut.
Du hast Dich in die Haus-Planung eingemischt.
Ein GU oder Bauunternehmer stellt dann irgendwann auf „das macht der Bauherr“ um.
Und das muss man als Bauherr dann kommunizieren, dass man zwar Wände schieben möchte, aber von der Technik dann doch mangels Kenntnisse Abstand nehmen muss.
Ja in dem Fall hätte ich mich auch gern eingemischt, hätte ich gewusst, dass die Abkofferung so groß wird.
Ich hatte mich ja schon mit der geringen Abkofferung arrangiert und dort gute Lösungen mit Unterputzelementen etc. gefunden.
Es ist jedenfalls alles irgendwie blöd gelaufen.
 
kaho674

kaho674

Naja Chris, glaub mir, so wild ist das auch nicht. Klar ärgert man sich jetzt, aber in nem halben Jahr denkst Du in Deinem ganzen Leben nie wieder dran.

Ich bin ja immer noch bei der Regalvariante vom Schreiner. Aber ich seh auch bei den anderen Varianten keinen Herzinfarkt drohen.
 
C

chrisw81

Naja Chris, glaub mir, so wild ist das auch nicht. Klar ärgert man sich jetzt, aber in nem halben Jahr denkst Du in Deinem ganzen Leben nie wieder dran.

Ich bin ja immer noch bei der Regalvariante vom Schreiner. Aber ich seh auch bei den anderen Varianten keinen Herzinfarkt drohen.
Danke dir, vermutlich wird es so sein.
Vielleicht werde ich ab und zu wehmütig an den verschenkten Platz denken und was ich nicht realisieren konnte, aber es passt ja alles rein was soll. Halt etwas mehr zusammengequetscht.

Ich denke mit der Verkofferung muss ich mir was schönes einfallen lassen, ein paar Einbauregale zusätzlich noch zu den Unterputzmodulen, welche den massiven Vorbau etwas auflockern.
 
C

chrisw81

Ich bin ja immer noch bei der Regalvariante vom Schreiner. Aber ich seh auch bei den anderen Varianten keinen Herzinfarkt drohen.
Du hattest den Schrank vom Schreiner erwähnt, ist der dann ganz aus Holz oder wie kann ich mir das vorstellen?
Hast du ein Foto (eventuell auch per PN, wie du magst)?
Da die Rohre eh abgekoffert werden müssen, hätte ich jetzt einfach die Trockenbauer gebeten, dort Einbauregale zu machen, bzw. Unterputzmodule wollte ich ja auch weiter unten direkt neben dem WC. Muss natürlich vorher gut geplant werden. Kennst du da vielleicht ein gutes Tool?

Die Sache mit den LED Spots wie ihr sie im Gäste WC finde ich auch sehr schön und könnte ich mir auf der anderen Seite vorstellen.
Eventuell auch noch zusätzlich auf der vertikalen Seite LED Stripes oder so zur indirekten Beleuchtung, kann man auch gut in Trockenbau integrieren.
 
C

chrisw81

P.S. wäre man durch den Schrank vom Schreiner eventuell noch flexibler, da der keine Profile etc. benötigt, die eventuell viel Platz wegnehmen?
Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.
Eigentlich wollte ich ja diesen "Schrank" ja außen auch normal anstreichen und es sollte kein Holz sein...die Innenfächer natürlich gern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben