Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chrisw81

Es ist leider sehr frustrierend, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit man in so ein Projekt steckt, und bloß weil Planer und Architekten keine Lust haben, kommt dann so etwas bei raus. Da habe ich dann auch keine Lust mehr, etwas zu investieren.
Ich wollte nur ein normales Haus, das kann doch nicht so schwer sein.
 
C

chrisw81

Ich dachte, Du bautest mit einem einigermaßen zeitgemäßen GU (?)
Bis vor 2 Jahren sah die Webseite aus, als wäre sie aus den 80ern. Das sagt dann wohl vieles.
Nein, wo andere GUs ihren Kunden die Grundrisse in 3D zeigen können und man in den Häusern umher laufen kann, daran ist bei unserem GU nicht zu denken.
Einfachste Grundrisse und Ansichten sind schon das Höchste der Gefühle.
Muss ja auch nicht schlecht sein, wenn dann am Ende etwas Vernünftiges herauskommt.
Nein, Du wolltest ein detailkomplexes Haus auf der Grundfläche eines kleinen Hauses, das ist nicht dasselbe.
Es kann aber nicht so schwer sein, mal einfach verschiedene Varianten durchzuspielen. Muss denn die Gastherme unbedingt an der Wand im HAR sein, wo dann im Geschoss darüber so ein Kasten im Raum steht? Kann die Therme nicht an einer anderen Wand stehen, wo man das Abgasrohr besser verkleiden kann? Solche Fragen sind es, die sich meiner Sicht die Planer nie gestellt haben. Vielleicht hätte man an anderer Stelle Platz verloren, keine Frage, aber sicher wäre es unauffälliger gewesen. Darum geht es mir. Ich hätte ja in jedem Zimmer im OG mit weniger Platz leben können. Aber grad eine Fensterseite so zu verbauen ist echt blöd.
 
kaho674

kaho674

Ja deshalb hatte ich ja gefragt, wie weit die mit dem Rohr schon sind? Eventuell kann man es ja noch "umleiten" oder von unten an einer anderen Stelle durch die Decke bohren. So ein Loch ist ja heute auch kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Für die Fehlplanung würd ich das gleich dem GU auf die Reklamationsliste setzen, damit er die Kosten übernimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben