Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ja hatte ich total verdrängt, dass da ja ein Sparren lang geht.
Du ja, aber die Fachleute sollten es schon auf dem Schirm haben. Es geht auch anders (und ich dachte natürlich im Vertrauen auf den Einzeichner, man wäre hier auch einen anderen Weg gegangen), aber prinzipiell sind giebelnahe Sparren eher recht üblich.
 
C

chrisw81

Du ja, aber die Fachleute sollten es schon auf dem Schirm haben. Es geht auch anders (und ich dachte natürlich im Vertrauen auf den Einzeichner, man wäre hier auch einen anderen Weg gegangen), aber prinzipiell sind giebelnahe Sparren eher recht üblich.
Dem Einzeichner war vermutlich egal wie es am Ende wird, der Dachplaner hat vermutlich nicht auf sowas geachtet und am Ende muss es der Kunde ausbaden und der Sanitärmann kann nichts mehr machen.
 
C

chrisw81

Na, wohl eher aussitzen: das Rohr käme dann ja eher vor den Pott als vor die Wanne

Manchmal fragt man sich, wie das in 3D-CAD möglich ist, daß solche Bugs erst "auf der Baustelle" auffallen :-(
Ich glaube nicht, dass jemand bei der Firma auch schon mal irgendwas in 3D-CAD gemacht hat.
Wenn man auf den 2D Plan schaut sieht ja auch alles einigermaßen ok aus, in der realen Welt leider dann nicht mehr.
Entschuldigungen gibt es leider auch keine, Ideen zur Verbesserung von der Firma auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben