Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung Hauptbad mit Vorwandinstallation
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ok ich dachte nicht dass es auf den Bildern gefliest wirkt - es ist nur eine 3D Simulation ohne Wandbeschläge.
Es ist sogar erkennbar 60x30 gefliest.

insgesamt wirkt doch die ganze Giebelwand mit den ständigen Vor- und Rücksprügen extrem unruhig finde ich. Was durch die flächenbündige Vorwand ja komplett entfällt.
Ein Bad ist nie so "geleckt", daß man es ohne etwas abzuräumen kärchern könnte. Da stehen Duschgel, Nagellack, Rasierpinsel etcetera undsoweiter; die Klobürste in ein Geheimfach zu stellen mag man ja noch lustig finden, mit Verbandszeug ebenso zu verfahren eher nicht. Das unvermeidliche Maß an "Störungen" glatter Oberflächen wird durch den Kontrast sogar noch betont. Sieh´ es mal positiv: die neben dem Klo eingekastelte Sidepipe macht relativ viel weniger auffällig sichtbar, daß zweieinhalb Meter weiter ein Augenbrauenstift herumliegt (und das womöglich auch noch leicht schräg, eine schwere Prüfung für Autisten *smile*).
 
C

chrisw81

Es ist sogar erkennbar 60x30 gefliest.


Ein Bad ist nie so "geleckt", daß man es ohne etwas abzuräumen kärchern könnte. Da stehen Duschgel, Nagellack, Rasierpinsel etcetera undsoweiter; die Klobürste in ein Geheimfach zu stellen mag man ja noch lustig finden, mit Verbandszeug ebenso zu verfahren eher nicht. Das unvermeidliche Maß an "Störungen" glatter Oberflächen wird durch den Kontrast sogar noch betont. Sieh´ es mal positiv: die neben dem Klo eingekastelte Sidepipe macht relativ viel weniger auffällig sichtbar, daß zweieinhalb Meter weiter ein Augenbrauenstift herumliegt (und das womöglich auch noch leicht schräg, eine schwere Prüfung für Autisten *smile*).
Es geht mir ja nicht darum, überall Geheimfächer haben zu wollen. Wenn ich mir nur die Giebelwand so anschaue, wirkt es irgendwie alles schlecht geplant, unfertig, stümperhaft. Ein professionelles Bad hat für mich keine sinnlosen Vorsprünge.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich mich nicht ständig über diese halbe Wand neben dem WC ärgern würde, genauso wie über den Rohrkasten neben dem Waschtisch, und mich ständig frage, warum ich nicht besser aufgepasst habe bei der Planung.
Daher fand ich ja auch die Idee mit der kompletten Vorziehung der Wand so gut.
 
C

chrisw81

Ich ärgere mich auch über den Architekten, weil es so einfach gewesen wäre, die Brennwerttherme an der Innenwand zu platzieren, so dass der Abgasschornstein hinter der Wand vom Waschtisch gewesen wäre. Das hätte man viel einfacher verkleiden können. Sowas nennt sich Architekt :-(
 
Y

ypg

Du baust doch mit GU! Da ist nie etwas perfekt.
Die Heizung stellt Dir der Sani da hin, wo ER es für richtig hält.
Schönes Wochenende
 
C

chrisw81

Du baust doch mit GU! Da ist nie etwas perfekt.
Die Heizung stellt Dir der Sani da hin, wo ER es für richtig hält.
Schönes Wochenende
Naja die Planung des Heizungsorts hat bei uns schon der Architekt gemacht, vermutlich in Unwissenheit was da alles dran hängt. Die Deckendurchbrüche wurden ja auch alle von den Planern des GU ausgetüftelt
Der Sani hätte bestimmt mehr darauf geachtet und hat auch schon den Kopf geschüttelt über diese Planung
 
kaho674

kaho674

Ich ärgere mich auch über den Architekten, weil es so einfach gewesen wäre, die Brennwerttherme an der Innenwand zu platzieren, so dass der Abgasschornstein hinter der Wand vom Waschtisch gewesen wäre. Das hätte man viel einfacher verkleiden können. Sowas nennt sich Architekt :-(
Ich tät mich ich ja immer noch viel mehr über den Schornstein mitten im SZ ärgern. Aber das ist ein alter Hut.
Bin auch für Variante 4 mit gedachten Holzregalbrettern bis in die Schräge hinein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben