Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

hampshire

Deswegen habe ich die Photovoltaik extra im Bauantrag verschriftlichen lassen samt Darstellung in der Eingabeplanung. Sodass die Nachbarn per Unterschrift im Nachgang nicht meckern können.
Das war sehr umsichtig. Allerdings: Zum Meckern muss man weder logisch denken, noch im Recht sein. Wenn etwas stört wird gemeckert, ob es abgesichert stört oder nicht.
 
Z

Zaba12

Das war sehr umsichtig. Allerdings: Zum Meckern muss man weder logisch denken, noch im Recht sein. Wenn etwas stört wird gemeckert, ob es abgesichert stört oder nicht.
Das stimmt auch wieder. Wobei das Baugebiet durch den Hang auch so gestaltet ist, das mein Dach mit seinen 22 Grad nicht blenden sollte. Unsere Photovoltaik Anlage liegt am höchsten. Alle anderen Häuser liegen tiefer und am Gegenhang ist Wald der nie bebaut wird. Aber das nur am Rande.

Zum Baufortschritt:
- Der Estrich trocknet
- Nach Ostern wird die Fassade fertig und das Gerüst kommt weg
- Werden wie schon geschrieben die Stösse spachteln und schon grundieren
- Die Außenanlage wird diese Jahr schon gemacht. Mein Baukoordinator wollte, das wir uns beim Baustoffgrosshandel Pflaster aussuchen. Gefallen hat Pflaster für 55€ je QM (Schnappatmung). Als ich im gesagt habe das es soviel kostet, hat er angerufen und gemeint er bestellt dann über sein Kundenkonto. Ergebnis 32€ je QM.

Find ich echt ne Schweinerei. Was für ne 2. Klassen Gesellschaft. Kleine Bauherren werden voll abgezogen.
 
G

guckuck2

Und? Mengenrabatt gibts überall. Das Volumen deiner Pflasterung rechtfertigt ja sonst den Aufwand nicht, den Auftrag überhhaupt anzunehmen. Im Baustoffgroßhandel steckt nunmal das Wort Groß

Frage mich eher was für ein Pflaster ist. Naturstein? Beton bei dem Preis ja eher nicht?!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben