Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
H

haydee

Tiefgarage und Einliegerwohnung wird nichts

Du musst mit dem Haus soweit wie möglich an die Straße. Da ist kein Platz für eine Einfahrt.
 
kaho674

kaho674

Bisschen mehr Respekt solltest Du dennoch an den Tag legen.
Hallo?
Wir können nichts dafür, dass Du Dich über's Ohr hauen hast lassen. Auf diesem Land baust Du kein Wohnhaus, so lange der Baum steht. Da wett ich mein Haus darauf.
Und Baum weg nehmen, mal ab davon, dass Du es nicht darfst, könntest Du dann dort nicht wohnen, da Dich die Nachbarn steinigen.
 
E

Escroda

Wir können nichts dafür, dass Du Dich über's Ohr hauen hast lassen.
Was soll das? Das weißt Du doch gar nicht.
Da wett ich mein Haus darauf.
Wette angenommen!
Nimm' seinen Plan aus #38, nimm' sein Grundstück aus TIM-online, passe den Plan ein und Du siehst, dass ca. 4m Platz (+/- 50cm) neben dem Baum sind, zur Straße hin zunehmend. Garage in den Bauwich, weit genug weg von der Straße, damit eine benutzbare Einfahrt inklusive Fenstern fürs UG gebaut werden kann. Wenn er genug Geld hat, kann er im Wurzelbereich des Baumes mit Mikropfählen gründen und so mindestens den Sicherheitsabstand vermeiden, der übrigens in der Baumschutzsatzung gar nicht erwähnt wird.
Ich bin der Coolste überhaupt.
Du hast keinen Fehler gemacht
Jeder macht Fehler. Aber was wolltest Du denn damit sagen? Welchen Hoffnungsschimmer siehst Du denn, wenn welche Aussage von mir falsch ist?

Der Thread ist ein schönes Beispiel für Fake-News:
Yvonne fragt in #53, ob das Grundstück von der Gemeinde ist, Müllerin geht in #70 bereits davon aus und Yvonne übernimmt es in #90 dann auch als Fakt. Lustig!
 
kaho674

kaho674

Was soll das? Das weißt Du doch gar nicht.
Ich glaub doch.
Wette angenommen!
Was bietest Du?
Nimm' seinen Plan aus #38, nimm' sein Grundstück aus TIM-online, passe den Plan ein und Du siehst, dass ca. 4m Platz (+/- 50cm) neben dem Baum sind, ...
Das hab ich doch längst probiert. Wir kennen die genauen Maße ja nicht. Aber die Luftaufnahme mit der Skizze von Mottenhausen ist m.E. genauer, als die Zeichnung des TE. Es dürfte sich dann um ein Gebäude mit einer maximalen Breite von 4m handeln - eher weniger. Je nachdem, wie der Baum jetzt tatsächlich steht, ist auch die Tiefe stark begrenzt.

Ich sage ja nicht, dass man dort kein Gebäude errichten könnte, also z.B. eine Garage. Aber ich glaube nicht, dass der TE mehrere Hunderttausend Euro für irgendeinen Turm ausgibt.
Ich bin der Coolste überhaupt.
Das weiß ich doch.
 
kaho674

kaho674

Nimm' seinen Plan aus #38, nimm' sein Grundstück aus TIM-online, passe den Plan ein und Du siehst, dass ca. 4m Platz (+/- 50cm) neben dem Baum sind, zur Straße hin zunehmend.
Geh mal auf Google Maps, Klicke dort auf Satellit.
Recht Maustaste auf einen Startpunkt. Im aufgegangen Menü "Entfernung messen" auswählen. Wenn Du jetzt mal die wichtigen Maße durchklickst, wirst Du merken, dass Mottenhausen näher an der Wahrheit ist, als der TE.
 
kbt09

kbt09

Ich muss ja mit solchen Maßen auch immer wieder spielen ... und habe mal die "Tiefgarage" gebaut, dazu den Einliegerwohnung-Eingang und dann einfach mal ein Haus mit etwas schrägen Wänden um zu zeigen, was meiner Meinung nach maximal so an Platz auf dem Grundstück mit den angegebenen Daten möglich ist.

Einliegerwohnung sehe ich da nicht sinnvoll ... es gibt gerade Platz für 1 Fenster.

Die Einfahrt wird steil und eigentlich müßte der gerade Bereich vor der Garage noch mehr als die ca. 2 m sein, die ich jetzt gezeichnet habe.

Ohne Innenwände je Etage ca. 48 qm Fläche. D. h. EG, OG und DG mit Kniestock von aktuell 160 cm und 22° Dachneigung gezeichnet.

Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass bei so einer Einfahrt das Grundstück vom Nachbarn abgefangen werden muss, was auch wieder Platz kostet.
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292467-1.jpg

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292467-2.jpg

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292467-3.jpg

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292467-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.01.2021Wohnungsbau auf bestehendes Gebäude - Grundstück der Eltern Beiträge: 19
11.10.2023Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden Beiträge: 43
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
02.09.2022Einliegerwohnung / Doppelhaus Vorteile Beiträge: 64
27.01.2015Wer muss das Grundstück abstützen? Beiträge: 22
17.02.2012Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung Beiträge: 23
04.10.2023Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien Beiträge: 226
08.06.2018130 m² Bungalow mit Doppelcarport bei 600m² Grundstück? Beiträge: 64
04.11.2018Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Mit welcher Firma bauen? Beiträge: 18
31.08.2023Großes Büro oder gleich eine Einliegerwohnung? Beiträge: 24
23.08.2020Bauantrag für ein erschlossenes Grundstück im Außenbereich Beiträge: 23
31.08.2023Kaufberatung Grundstück - Nachbarschaft von Tagespflege Beiträge: 47
30.01.2020Kaufpreisermittlung Grundstück m. altem Hausbestand Beiträge: 26
03.09.2019Bauvorhaben mit Einliegerwohnung Beiträge: 21
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
10.10.2022Finanzierung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung für Eltern Beiträge: 39
10.04.2016Grundstück teilen - langes, schmales Grundstück Beiträge: 12
29.05.2018Schmales Grundstück mit Grenzbebauung - Diverse Fragen / Probleme Beiträge: 26
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
01.12.2020Hausbau massiv mit Keller und Einliegerwohnung für 340k finanzierbar? Beiträge: 19
27.06.2022Grundstück Nord-West-Ausrichtung - Tipps Beiträge: 24
01.05.2020Grundstück mit Hanglage - Neubaugebiet Beiträge: 18
07.04.2018Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² Einliegerwohnung Beiträge: 129
02.01.2019Meinung zu diesem Grundstück erwünscht! Beiträge: 15
22.02.2020Grundrissplanung Bungalow unterkellert mit Einliegerwohnung Beiträge: 18
29.04.2021Abstand zu unserem gemietetem Objekt bei Neubau auf Grundstück Beiträge: 45
04.08.2022Bestehendes Einfamilienhaus mit großem Grundstück kaufen und sanieren Beiträge: 22
22.08.2018Hausbau mit Einliegerwohnung - Anbau? Beiträge: 27
29.11.2022Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus + Einliegerwohnung als Mehrgenerationenhaus am Nordhang Beiträge: 26
27.02.2021Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront Beiträge: 63

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben