Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oakland

Laut Satellitenbildern hat der aber dort seinen Garten mit Terrasse. Wenn TE jetzt in der Südspitze des Grundstückes entlang der Grenze baut, wars das mit seiner Abendsonne. Ich fürchte seine Kompromissbereitschaft samt Grundbucheintragung der Abstandsflächen in seinem Gelände wird (wenn es überhaupt klappt) nicht gerade billig werden. Wer von euch würde an der Stelle des Nachbarn dem zustimmen?
Unterhalb der Abstandsfläche zum Nachbarn planen wir die "Tiefgarage".
 
O

Oakland

Und ja, ein Architekt würde hier jetzt ein Experiment wagen, das nützt aber den TE nichts, denn es soll kein Vorzeigeobjekt werden, sondern ein Wohnhaus, welches zeitig bezugsfertig sein soll.
Es kann gerne ein Vorzeigeobjekt werden. Als ich schrieb, dass wir es schlicht halten wollen, meinte ich das im Sinne von schlichter Eleganz/Moderne, nicht Billigbauweise.
 
Y

ypg

Na dann.
Bevor Du jetzt hier jeden, der sich hier Mühe gemacht hat und Anteilnahme genommen hat, indem er über Deinem Grundstück gegrübelt hat, angreifst, und der Nachfrage von Escroda, hier mal Skizzen einzustellen, wie Du es Dir vorstellst, nicht nachkommst, solltest Du vielleicht mal einen Schritt zurückrudern.
Die Forianer, inklusive ich, können nämlich nur darauf reagieren, was Du hier selbst einstellst.
Dazu gehören Zeichnungen des Grundstücks mit dem möglichen Baufenster, wie auch die Infos über Deine Ideen bzw Finanzierung.
Allerdings ist das alles sehr dürftig.
So richtig Hilfe möchtest Du wohl nicht. Schade drum, hier könnte es für Dich sehr viel Input geben, wenn Du etwas mehr zum gewünschten Haus bzw den Maßen des Grundstücks preisgibst. Durch Deine minimalistischen Infos ergeben sich dann natürlich lauter Beiträge, die nicht sein müssen.
 
Y

ypg

Es kann gerne ein Vorzeigeobjekt werden. Als ich schrieb, dass wir es schlicht halten wollen, meinte ich das im Sinne von schlichter Eleganz/Moderne, nicht Billigbauweise.
Und ich rede von ganz und gar unkonventionellen Bauweisen, die ihre Tücken haben und eher als Liebhaberobjekt eingestuft werden als ein Wohnhaus, wo man innerhalb drei Jahren einziehen kann.
Ob da eine Eleganz eher zu sehen ist oder der teure Bau doch billig aussehen könnte, steht bei mir gar nicht zur Diskussion.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben