Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ich muss ja mit solchen Maßen auch immer wieder spielen ... und habe mal die "Tiefgarage" gebaut, dazu den Einliegerwohnung-Eingang und dann einfach mal ein Haus mit etwas schrägen Wänden um zu zeigen, was meiner Meinung nach maximal so an Platz auf dem Grundstück mit den angegebenen Daten möglich ist.
Ich glaub, der Baum ist noch weiter östlich. Oder wie hast Du den ausgemessen?
 
kbt09

kbt09

Pi mal Daumen ... zeigt halt, dass Stammmitte schon mind. 18 m von Ostgrenze entfernt sein muss, um irgendwie noch diese 367 cm Innenbreite zu erzeugen ... weniger wäre dann echt knapp.
 
M

Mottenhausen

Ist es eigentlich ein Problem, dass das Land in der Katasterkarte als Gartenland/Landwirtschaft und nicht als Wohnbaufläche ausgewiesen ist? Wurde das geändert bzw. gibt es einen positiven Bescheid auf eine Bauvoranfrage? Das wird ja immer besser.

Die Längen der Grenzen habe ich im Screenshot markiert. Wir wissen lediglich nicht wo genau die Eiche steht. Ist aber meines Erachtens nicht signifikant. Je weiter westlich, desto breiter wird der rechte Teil des Hauses, je weiter östlich, desto besser nutzbar wird der südliche Teil des Grundstückes. Am Ende ist es ein Null-Summenspiel bzgl. der bebaubaren Fläche.

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292472-1.JPG
 
Y

ypg

Yvonne fragt in #53, ob das Grundstück von der Gemeinde ist, Müllerin geht in #70 bereits davon aus und Yvonne übernimmt es in #90 dann auch als Fakt. Lustig!
Ich warte immer noch auf das Ergebnis von #47

Ich finde überhaupt nicht lustig, dass es hier mehr um den Baum als um das Haus an sich geht.
Schon in #10 oder 12 wird nach dem Raumprogramm gefragt. Escroda fragt nach Skizzen.

In #18 redest Escroda von einer 7-Meter-Eiche. Katja macht in #37 eine 14-Meter-Eiche...
Und jeder springt darauf an, weil Google mit Laub aufgenommen hat.
7 Meter ist was anderes als 14 Meter. Ich denke doch, dass eher Durchmesser als Radius genannt wird?

TE fragt in seinem Eingangspost nach Grundrissideen... Katja, Kerstin und ich warten auf Infos, die nicht kommen... wir machen uns doch jetzt keine ich-wünsch-mir-Maße.
Kommt da jetzt noch was? Und dann bitte noch mal auf „nicht exklusive, aber teuer“, um auf den Stil eingehen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben