Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

does02

@manyyuu:
Sehe bei Euren bodentiefen Fenstern und der HT gar keine Folie für die Abdichtung hervorstehen. Unbedingt prüfen ob das vernünftig gemacht wird sonst gibt´s nasse Füße.
 
M

manyyuu

Da mein Onkel, der seit 30 Jahren als selbstständiger zimmermeister arbeitet, die Fenster einbaut und er zu den sehr Korrekten gehört, mache ich mir da bisher keine Sorgen wo sollte diese Folie denn vorstehen, nur unten oder rundherum? Ich kenne mich null aus und weiß daher nicht, wie unsere Fenster abgedichtet werden (vllt gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten?)...
 
11ant

11ant

Auf der anderen Seite finde ich das auch unrealistisch die kompletten Außenanlagen kurz nach Fertigstellung vom Haus direkt wie in einem Garten-Landschaftsbau Magazin zu haben.
Ich finde es vor allem bedauerlich, wenn Scheckbuchgartenbau betrieben wird, statt sich den Stolz auf seinen eigenen (im Sinne von selbst erschaffenen) Ausblick zu erarbeiten.

Du hast ja auch selbst bereits einen Grund dafür geliefert, warum man einen Sichtschutz in einen Zaun ziehen kann..
Iiich ? - niemals. Ich würde einen Zaun nicht in einen unschönen Anblick verwandeln, nur um einen unschönen Ausblick zu vermeiden. Schon so von wegen Regen/Traufe bzw. Teufel/Beelzebub. Ich deutete lediglich an, daß man auch einen Ausblickschutz-Wunsch empfinden kann, nicht nur einen Einblickschutz-Wunsch. Selbst wegen dämlichstgesichtigster und farbenblindester Nachbarn würde ich meinen Garten nicht wie einen Gefängnishof einkesseln.

denn ohne Bilder der anderen Seite passt für mich das Haus einfach nicht auf´s Grundstück,
Diese Bemerkung verstehe ich nicht - Du bist doch nicht so neu oder selten hier, daß Du die anderen Bilder dieses Hauses noch nicht gesehen haben könntest ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben